Ts-110 Geschwindigkeits Probleme

  • Hallo,


    Os-Win7
    Marvell Gigabit Lan Card OB


    Cat7 Verkabelung von FFTH zum Router Dir-855 und von da zum DGS-1005d alles Gigabit geräte mit minimum Cat6 angeschlossen.
    Lt.Switch wird auch 1000mbit erkannt(Grüne LED)


    In der Netzwerkarte 1000Mbit eingestellt sowie im ts-110


    Pakete habe ich auf 1500 gelassen hatte aber auch schon beide(PC und NAS) auf 9000


    habe seit gestern das ts-110, wenn ich eine datei runterlade komme ich mit firefox auf 10-12MB/s ersscheint mir eher nach 100mbit und kein Gigabit,
    lt.Forenbeiträge sollen 20-25mbit möglich sein.


    Wie kann ich das Problem lösen?
    Gruß


    Jonny

  • Hallo,


    ich denke Cat 0,7 reicht da nicht aus ;) bei Gigabit sollte man LWL nehmen ... und eine LED Taschenlampe... dann klappts auch mit dem Paketen ....


    Gruß maik

  • Stellt D-Link und Netgear nicht auch schnelle Layer-8 Switches her? :mrgreen:


    EDIT: Habe gerade gelesen, dass es dann zu Error 40 kommen soll... Doch lieber net... :mrgreen:

  • Aber mal im Ernst...


    wenn dein Durchsatz zu gering ist dann mit einem Auto MDX (Crossover Kabel) mal direkt an deine Nas gehen und Files kopieren.


    Dann siehst du wie schnell es ist.
    Dein Switch ist aber auch nicht der Burner. Da dieses Gerät wieder im Himsegment angelegt ist.


    SMB Komponenten von Cisco leisten da schon etwas mehr. Es kann auch sein das Dein D-Link viel Power für Display brauch.


    Grüße


    Maik

  • sehr interessante Antworten.....



    Eine direkte Verbindung von NAS-PC hatte ich auch schon um den "Rest" auszuschließen,


    fehlanzeige max 10mbit!


    Gruß


    Jonny

  • Hi Johnny, etwas spass muss auch sein. ;)


    Nutzt Du für die verbindung NAS -> PC das QNAP eigene Kabel?
    Wenn icht probiere das mal aus.
    Eventuell liegt's auch an der Internen Netzwerkkarte / Treiber oder deren Einstellungen?


    Sorry, ich bin a bissl raus aus der Windows Materie. ;)
    Das wären aber durchaus Punkte, die noch sein könnten...


    Grüsse, David

  • Hallo David,


    hab mich schon gewundert was hier für nette Spam Antworten kommen, musste mich 1Jahr durchringen mir ein "Anständiges" NAS zu holen, natürlich ist das ts-110 bei Qnap unteres Preissegment, aber wenn man die Datenblätter liest wohl schon Fix!


    Mit 10-12MB/s ist glaub ich wirklich ein bischen wenig oder ?
    werde gleich mal mit meinen Laptop testen um "Fehlerquellen"auszugrenzen.


    Und meine Hardware ist zwar kein High end , hat aber alles richtig viel geld gekostet( Dir-855,ts-110)


    Naja hoffe noch auf einstellungs Tips und Tests , sonst geht das Teil In 2 Tagen zum Laden zurrück!


    Gruß
    Jonny :(


    ps. jetzt direkt mit dem beiligenden Kabel an mein Notebook mit GB Lan getestet, max, 9-9,5 MB/s :shock: :?:



    Was machen ich falsch, irgendwo muss ich doch was falsch eingestellt haben ?


    NAs ist auf 1000mbit eingestellt, Lan im Notebook auch auf 1000 gestellt!


    Ohne big Packets! Selbts wenn hats nix gebrahct(beidseitig)
    need help


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Extern verlinktes Bild entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln!

  • Hallo,


    wie gesagt, das Problem ist das Consumer Produkte Heute teurer sind wie Smal Medium Produkte die meist mehr können und schneller sind.


    Einen guten Wlan Router von Linksys mit Linux bekomme ich schon für 54 €. Einen kleinen 8 Port Switch von Cisco (Layer 2) bekomme ich für knappe 80€.


    Diese beiden bringen mehr als D Link Extreme wobei ich zugeben muss das sie vom Design nicht so schön sind und auch kein Display haben.
    Aber ich brauche Sie ja auch um Pakete zu senden/empfangen.


    Das ist aber ein generelles Problem was wir haben. Wir kaufen eine Nas.. erwarten das jetzt alles GBIT kann ... aber schleichen tuts langsam.


    Lass uns Heute mal schauen ... und dann werden wir sehen.


    Grüße Maik

  • Hallo Maikm1974 :thumb:



    Vielen Vielen Dank,von deiner Hilfe können sich viele eine Scheibe abschneiden!!!!!!!! :!::D


    Du hast mir sehr geholfen , nach einen neustart aller Komponenten habe ich jetzt einen upload von ca 25MB/s und Download von bis zu 60MB/s !
    (Windows Angaben)


    :D



    Nun aber noch ein paar kleine Fragen, wo kann ich den Schreibcache aktivieren oder deaktivieren?
    download station und mysql ist deaktiviert, finde aber nichts!



    Gruß & VIELEN DANK!!!!

  • Hi Jonnydreambox,


    Systemwerkzeuge -> Hardwareeinstellungen = Schreibcache aktivieren bzw. deaktivieren. ;)
    Den gibt's aber erst mit EXT4 :thumb:


    Grüsse, David

  • ok, hab ext.3 Formatiert macht das noch einen spürbaren Leistungszuwachs?


    Wenn ich neu Formatiere sind dann auch die ganzen qnap einstellungen weg?


    (Verzeichnisse mit sicherheit :D )


    Gruß


    Ps. Vor bzw. Nachteile zu ext. 3 ? Ext 4 ?



    Gruß


    Jonny

  • Terz:
    Gibt es diese Einstellung ach bei der T410? dort kann ich den Schreibcache nicht finden :(
    Selbst mit der Funktionen Suche taucht dieser nicht auf...