Beiträge von Jonnydreambox

    Hallo!
    Hoffe bin hier in der richtigen Rubrik,


    Habe eine ts-119p+ die mit einer dreambox 800se V2 verbunden ist und einer 500hd V1 !


    Super Verbindung beide boxen können ohne Schwierigkeiten 4aufnahmen und ein gleichzeitiges playback machen! :!:


    Nun habe ich eine 269L und da kommt es schon teilweise bei 1 REC 1 Playback zu rucklern, aber NUR bei der 800se V2 ! Die 500HD V1 hat damit keine Probleme _hurted:


    Was unterscheidet die beiden NAS voneinander das das so ist! ?


    Beide sind identisch eingestellt.


    Beide die neueste Firmware.



    Gruß


    JonnyDreambox

    Hallo!


    bezogen auf den thread hier:
    http://www.dream-multimedia-tv…&postID=133589#post133589


    oder in kurzen Worten gefasst:


    wollte mich von meiner ts-119p+ verbessern und mir wurde zu einer synology geraten....


    naja warum nicht "andere Väter haben auch schöne Töchter" ;)
    preis / Leistung erschien mir besser als qnap und die apps für handys sollten auch gut sein(war auch so).....



    Leistungsmässig bin ich total begeistert gewesen , da verbraucht das nas wenig Strom passt!


    Aber mit meinen Dreamboxen per nfs harmonierte es nie!


    Sobald ich ein HD film aufgenommen habe und 1 hd film abgespielt habe ruckelte es!
    Habe sämtliche NFS parameter getestet, nichts zu machen...


    Nun das "alte" qnap ts-119p+ aus der Familie ausgeliehen eine neue hdd rein kurz Freigabe erstellt und getestet......


    Es läuft perfekt mit der qnap ts-119p+ :D:D:D
    4 HD rec 1 hd playback ohne Probleme :thumb:


    Nun hoffe ich das wenn ich mir ein qnap hole das das so bleibt!
    Was ist ein "würdiger" Ersatzt für meine synology ds-214+ ?
    Dachte an Qnap ts-269L :?:



    Gruß


    JonnyDreambox

    Hallo!
    qraid hat leider nicht geklappt da ich kein esata adapter mit ext Strom hatte.....


    habe alle meine folder mit dem wizard per usb auf eine externe kopiert (12Std)


    dann die neue 3tb angeschlossen und als neue eingerichtet


    backup eingespielt


    und per wizard alles von externer hdd ind die richtigen Verzeichnisse zurück kopiert!


    mit qraid wäre das bestimmt schneller gegangen.....


    halt mich aufm laufenden ob es bei dir geklappt hat!


    gruß


    JOnny

    Hallo!


    Da ich bestimmt nicht der erste bin der das fragt ,ich aber durch die Suche schon Horror Beiträge gefunden habe die mich nicht weiterbringen (weil es bei denen nicht geklappt hat!) :(


    Hier die für euch wohl leichte Frage:


    Mein ts-119p+ neueste Firmware 4.0.2 von 1tb auf neue Seagate ST3000VN000 3tb hdd upgraden


    Gibt es dafür ein howto ?


    Adapter SATA auf esata hätte ich auch bzw USB auf SATA


    Wie muss ich vorgehen damit ich quasi die 1tb auf die 3tb clone ?


    Externe clone Software ?
    Muss sie noch vorher formatiert werden ?


    Mac OSx und win 8 Rechner vorhanden



    Gruß &schöne Festtage


    Jonny :thumb:



    Hab was gefunden :


    Könnte das bei meiner gehen ? Ich habe fw. 4.0.2


    [quoteBei einer TS-119PII bietet sich eine Synchronisation mit QRAID1 an.


    Die neue Platte per esata anschliessen und auf der Verwaltungsseite QRAID1 auswählen und die Formatierungs-Sicherheitsabfrage bestätigen.
    --> Siehe hier, ganz unten auf der Seite --> http://docs.qnap.com/nas/de/external_storage_device.htm


    Es wird ein exaktes Duplikat der internen auf der externen Platte angelegt. Das dauert eine Weile, weil der Prozess recht langsam abläuft.


    Nach Abschluss des Vorgangs die NAS runterfahren, interne Platte raus und die externe rein in die NAS.
    Wieder durchstarten und kontrollieren, ob alles passt und die Platte auch als 3TB gross angezeigt und voll verwendbar ist.


    GLG GBD
    ][/quote]

    Ahhhh, ok thx a lot!!!!



    Wollte das system Frisch aufsetzen, immer updaten oder Backups einspielen kann auch mal irgendwo haken..... ja es lief vorher aber FW updates wollte er nicht machen..., aber nun läuft es perfekt!
    Vielen Dank für deine Hilfe


    schöne Feiertage an alle!


    Bleibt gesund!!!



    JonnyDreambox

    Guten morgen
    Danke für eure Antworten!!!!


    X5_492_Neo


    Zitat

    Bub, was haste denn vor? :D


    :thumb: :D:D:D


    Ja habe die alte Platte des ts110 in das neue Nas gesteckt , dann lief es sogar was ich aber nicht wollte,
    hab dann die hdd neu formattiert und das qnap auf werkseinstellungen gesetzt und jetzt ein fw update auf die 3.3.6 geschafft!
    Jetzt sollte doch alles neu aufgesetzt sein oder ?


    Hab die qnap nun ohne wizard eingerichtet hat mich nur geärgert das der wizard nicht geht !


    Oder muss ich nochmal die hdd extern formatieren ?


    Dachte das das qnap aut. Meine alte hdd formatiert...möchte nur sicherstellen das ich jetzt das System NEU und nicht auf das alte System aufgebaut ist wie kann ich das testen?




    nachtrag:
    hab eben ein FW upgrade auf die 3.3.8 gemacht ohne Probleme



    Das ding rennt ja wie Sau!!!! :tongue:


    Grüße


    Jonny

    Qnap ts-110 FW update/dreamboxDm500hd Videoverzeichnis Weg!


    Beitragvon Jonnydreambox » So 21. Nov 2010, 10:41
    Dreambox
    Typ : DM500hd
    DHCP: aus
    IP: 192.168.0.197
    SubnetMask :255.255.255.0
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : 192.168.0.1



    qnap ts110


    Ip 192.68.0.200



    Verbindung PC zur Dream : Router


    Router


    DHCP-Server : ja/nein
    IP : 192.168.0.1
    SubnetMask :255.255.255.0


    Fehlerbeschreibung :


    Hallo liebe qnapper!


    Never Change a running system.....hab trotzdem mal mein qnap ts-110 ein fw upgrade spendiert....


    Nun vor dem FW Update lief alles Normal aufnahmen und Video verzeichnis waren erreichbar!



    Nun nach dem update


    sind alle Netzordner weiterhin ereichbar, nur die DM500HD mag irgendwas nicht!
    wenn ich auf video verzeichnis drücke:


    kommt ein leeres Feld und unten steht:
    0(~)freier Festplattenspeicher



    Aufnehmen mag er auch nicht mehr,
    gecheckt hab ich:


    die Ip des Qnap ist weiterhin fest vergeben und noch die "alte" 192.168.0.200


    so ist sie auch in der auto.network eingetragen(Die hab ich ja auch nicht verändert!!!)
    Bookmark ist/media/net/NAS-Aufnahmen/


    was läuft hier schief und wie kann ich es wieder hin bekommen?


    im Qnap ist auch der NFS dienst aktiviert und die IP der dreambox eingetragen!



    Need help!
    Gruß


    Jonny

    Nachdem ich den Erweitertet Werksreset gemacht habe konnte ich die netzwerkdiensterkennung auch öffnen und Bonjour aktivieren!
    Nu rsobald ich den webserver aktivieren will und ihn einen Port gebe (5000) steht da änderungen werden übernommen bitte warten, so passiert garnix!


    als ob er sich aufhängt, hat das jemand gehabt?


    Oder fehlt da noch ein haken ?



    muss ich evtl. noch einen port im router freimachen ???


    BITTE um hilfe :D




    gruß


    Jonny