USB Kamera oder Videoserver...

  • Hallo,
    ich möchte mein Grundstück mit 2 fest installierten Kameras überwachen.
    Habe hier im Forum nun ein wenig gelesen aber keine 100%tige Antwort auf mein Vorhaben gefunden.
    USB Kameras werden wohl wie ich gelesen habe vom QNAP nicht unterstützt?
    Kann ich einen 2 oder 4 Port Videoserver ins QNAP einbinden oder müssen es einzelne IP Kameras mit einzelnen IP´s sein?
    Die Geschichte mit den einzelnen IP Kameras ist ja dann auch die teuerste.


    Danke für die Hilfe!

  • Hallo,
    scheinbar gibt es damit keine Erfahrungen.
    Ich habe noch einige sehr gute und teure Überwachungskameras für den Außenbereich rumliegen.
    Diese habe aber alle einen BNC Ausgang wo ein FBAS Signal herauskommt.
    Gibt es eine Möglichkeit, eventuell auch über Umwege mit ein wenig basteln, diese Überwachungs-Signale/Videos auf dem QNAP TS-209 mitzuschneiden?

  • Hi, via BNC ist so eine Sache.
    Du bräuchtest einen BNC zu LAN converter, der auch Motion-Detection und was via Filesystem schreiben kann...
    Denke nicht, dass es so etwas gibt, bzw. sicherlich sehr teuer wird.
    Was man machen könnte, wäre einen Intel Atom Server zusammenbauen, der dann wiederrum mittels Software die Motiondetection unterstützt, und den "Stream" irgendwo abspeichern kann.


    Direktes BNC zu nas wird es nicht geben / nicht möglich sein. Seit Jahren gibt's auch eigentlich keine BNC Cams mehr... Zumindest nicht mehr von namhaften Herstellern. ;)


    Grüsse, David

  • Hallo David,
    da muss ich dir widersprechen, BNC ist auch heute noch der am weitest verbreitetste Kameraanschluß für Überwachungstechnik. Bei billig Produkten wird oft auch Chinch genommen.
    Bei uns in der Lagerhalle wurde vorige Woche erst eine neue Videoüberwachung eingebaut und diese Kameras von Sony haben alle BNC!
    Du schreibst das ich einen BNC-LAN Converter brauche, das nennt man dann wohl Videoserver?
    Diese werden ja aber von QNAP auch nicht unterstützt oder gibt es ein QPKG/IPKG Paket womit so etwas realisierbar ist?

  • Zitat von "Bahni"


    Du schreibst das ich einen BNC-LAN Converter brauche, das nennt man dann wohl Videoserver?


    Ich bin kürzlich über dieses Gerät gestolpert. Das sollte doch Bilder auf'm NAS speichern können?! Für mich würde da der FTP-Upload in Frage kommen (die Kameras sind an einem anderen DSL-Anschluß als meine TS-109).


    Ich weiß nur nicht, ob das was taugt...


    Gruß
    Micha