Beiträge von Bahni

    Danke!

    Der Unterschied zwischen den TS-231K und den TS-231P3 ist eigentlich nur der größere Systemspeicher und das er noch erweiterbar ist.

    Meine Frage, ist der Systemspeicher bei diesen kleinen NAS entscheidend, meine benötigt man wirklich die 4GB anstelle beim TS-231 nur 1GB?

    Bei welchen Anwendungen braucht man die 4GB unbedingt?


    Gibts es im Netzt eine Teststation wo man sich das WebUI mal live anschauen und ausprobieren kann?

    Ich kann mir zwar bei Amazon eine kaufen und bei nichtgefallen zurückschicken, möchte ich aber nach Möglichkeit vermeiden.

    OK., beim "TS-209 PRO II" nannte sich das "QPKG" dort lagen aber immer, bis heute, veraltete Versionen von den wenigen was man nachinstallieren konnte?

    Ist man heute beim nachinstallieren von Programmen auch wieder auf QNAP angewiesen oder wie funktioniert das heute?

    Ob es schlau ist wieder QNAP zu kaufen oder sollte man doch zu einem anderen Hersteller gehen?

    Hallo,

    habe ein "TS-209 PRO II", was im privatem gebrauch läuft, und möchte es durch ein aktuelles Modell ersetzen.

    Es sollte mindestens das gleiche können wie das "TS-209 PRO II".

    Habe an das "TS-231K" gedacht?

    Es sollte mindestens einen MySQL-Server/phpMyAdmin, UPNP Media Server, NFS-Dienst, FTP-Dienst haben.

    Habe mir verschiedene NAS angeschaut, konnte nichts darüber finden ob MySQL-Server/phpMyAdmin vorinstalliert ist?

    Über einen Tipp währe ich dankbar.

    Hallo,
    haben von einen Ordner alle Dateien gelöscht.
    Habe aber glücklicherweise eine externe USB festplatte als Backup Laufwerk dran hängen.
    Kann ich mit NAS eignen mitteln einen Ordner von USB wiederherstellen, also Dateien vom USB Backup auf den NAS wiederherstellen/kopieren?

    Hallo,
    ich habe einen Wetterserver Meteohub http://wiki.meteohub.de/Main_Page auf einen Raspberry laufen, auf diesen läuft laut Handbuch "Rsync".
    Hier das Zitat aus dem Meteohub Handbuch:



    Nun möchte ich täglich eine Sicherungskopie/Backup per Rsync vom Raspberry/Meteohub auf mein QNAP "TS-209 PRO 2" machen.
    Habe schon dies und das probiert, komme aber nicht klar.
    Wer kann mir helfen, was genau muss ich wo einstellen?
    DANKE!

    Hallo,
    mein TS-209 Pro II hat original ein externes 12V Netzteil.
    Nun möchte ich das TS-209 Pro II aus meiner Solaranlage speisen, dort kommen aber je nach Ladezustand zwischen 12V und maximal 14,4V heraus.
    Kann mir jemand zuverlässig sagen ob das TS-209 Pro II die 14,4V verkraftet?


    Danke!

    Hallo,
    habe nun die wichtigsten Dateien vom NAS gesichert.
    Eine Komplettsicherung (Backup) war nicht möglich da der Transfer, ob direkt über USB oder übers Netzwerk, immer wieder abbricht.
    Kann man eigentlich eine Festplatte aus dem NAS ausbauen und über einen USB Adapter am PC lesen?
    Was könnte ich nun versuchen? Systemreset?
    Bleiben bei einem Systemreset die Daten auf der Festplatte(Festplatten)erhalten oder löscht es die auch mit?


    Danke!

    Zitat von "bladekiller"

    Hast du ein Backup ? Wenn nein dringend erstellen.


    Hmm,
    warum Backup?
    Ich habe ein NAS mit Raid-1, sollte also eine Festplatte kaputt gehen stecke ich eine neue rein und gut ist.
    Oder?
    Allerdings sagt mein NAS das alle 2 Festplatten OK sind.
    Was bedeutet denn nun diese Meldungen?

    Hallo,
    habe seit ein paar tagen folgenden Fehler bei meinem TS-209 Pro II:


    Die Status LED blinkt rot.


    Unter Systemereignisprotokolle steht nach einem NAS Neustart folgendes:


    1. System started.
    2. [Mirror Disk Volume: Drive 1 2] Recovering journal.
    3. [Mirror Disk Volume: Drive 1 2] Start rebuilding.
    4. [Mirror Disk Volume: Drive 1 2] Rebuilding skipped.
    5. Re-launch process [nvrd].


    Dabei sind der Punkt 4. und 5. Hinweise auf Fehler.(mit einem gelben Ausrufezeichen davor)


    Das NAS ist nach einen Neustart immer nach einigen Stunden nicht mehr erreichbar.
    Einmal hat es sich sogar allein abgeschaltet.


    Wer kann mir helfen?
    Was kann ich tun?


    Danke!

    Danke für die schnelle Antwort.
    Also ich ziehe eine Platte raus und schiebe eine neue 2TB Platte rein, nun wird über die RAID Funktion die neue Platte anhand der Daten der anderen noch alten Platte wieder hergestellt.
    Danach tausche ich noch die andere alte 1TB Platte gegen eine 2TB Platte aus und diese wird ebenfalls wieder hergestellt/beschrieben.
    Wie lange das dauert ist ja nicht so wichtig da das ja alles nebenbei passiert.
    Ob das so klappt?

    Hallo,
    ich habe gegenwärtig 2 Stück 1TB Festplatten in meinem TS-209 Pro II mit RAID-1-Spiegelung laufen.
    Diese sind nun mittlerweile zu klein geworden.
    Meine Frage, kann ich ohne Datenverlust die Festplatten gegen 2 Stück 2 TB tauschen?
    Natürlich nicht gleichzeitig, erst eine , wenn diese wiederhergestellt ist die zweite, geht das?


    Danke!

    Hallo David,
    Du schreibst "Mehr als den Fileserver bei seitens des NAS aktivieren und konfiguieren brauchst Du nicht."
    Kannst Du das noch etwas genauer Beschreiben, was für einen "Fileserver" auf dem QNAP meinst Du?
    Und wie bringe ich diesen "Fileserver" dazu den Videostream von der IP-Kamera aufzunehmen?
    Danke!

    In den Artikel steht folgendes:


    "Ein NAS-Speichersystem – richtig im Netzwerk angemeldet – sieht für jedes angeschlossene Gerät wie eine einzige riesige Festplatte aus. Mit dem Vordringen von preisgünstigen IP-Videokameras zeichnet sich ein neuer Trend ab: Ein NAS kann als digitales Videospeichersystem bzw. digitaler Videorekorder konfiguriert werden. Der Vorteil einer solchen Applikation: Video-Streams lassen sich aufzeichnen, ohne dass ein PC oder Server dazwischen geschaltet werden muss.
    Im Prinzip braucht ein Anwender nur ein NAS, das einen FTP- oder Samba-Server bietet. Das ist dann zwar eine sehr rudimentäre Konfiguration, funktioniert aber."


    Ich verstehe das so das es mit jeder IP-Kamera und mit jedem NAS was FTP oder SAMBA unterstützt geht.
    Das hat nichts mit der Überwachungsstation im QNAP zu tun, weil diese ja nur bestimmte Kameras unterstützt, das ist klar.
    Ich hatte diesen Beitrag deshalb extra nicht der Überwachungsstation zugeordnet weil es nicht unmittelbar damit zu tun hat!
    http://www.linux-forum.de/aufn…-der-ip-camera-19873.html