Endlich QNAP

  • Hallo zusammen, möchte mich auch kurz vorstellen. Bin deutlich Ü40 und arbeite seit cirka 20 Jahren an allen PC`S, Hardware die mir in die Finger kommen/gekommen sind. Arbeite für einen großen Energiekonzern in einer Tochtergesellschaft. Hier betreue ich neben meiner Hauptberuflichen Tätigkeit und dem Konzernnetzwerk ein internes Netzwerk mit einem Windows 2008 Server und 6 Arbeitsplätzen. Haupsächlich wird mit einer von mir aufgesetzten Access Datenbank gearbeitet (10000 Kunden). Privat habe ich vor circa einem halben Jahr komplett auf Apple umgerüstet (iMac24",MacBook Pro). Jedoch weil ich es nicht lassen kann, auf beiden auch Windows 7 installiert. Nachdem ich vor etlichen Jahren mit Netgear angefangen habe privat ein Netzwerk (erstes WLAN auf dem Markt) aufzubauen bin ich seit letzter Woche stolzer Besitzer der neuen Fritz!Box 7390 und einem V-DSL Anschluß 50000. Dort hängt auch die neueste Errungenschaft, dass QNAP TS 459 PRO. Vorher hatte ich Thecus 2100, Thecus 7700, Thecus n4100 Pro, zwei Time Capsule. Das einzige welches Leistungsmäßig mit dem QNAP mithalten konnte war das Thecus 7700. Dieses ist im privaten Bereich leider so, als ob man eine Start und Landebahn der Air Force in der Wohnung hätte. Nachdem man vor Jahren mit BTX und Analogmodems rumgemacht hat, muss man feststellen das es heute nur so eine Freude ist, was man alles machen kann. Das QNAP ist absolut das beste was ich in diesem Bereich bis heute hatte.
    Nächster Schritt wird die Aufrüstung mit 4 x 2,0TB HDD`s. Zur Zeit habe ich 4 x 1,0TB von Samsung drin und noch reicht die Kapazität aus.
    Ich wünsche allen viel Spass mit Ihrem QNAP. :mrgreen:

  • hehe Christian mal wieder... ;):)


    nun, du liest ja selbst was er erzählt, Ernergiekonzern, Tochtergesellschaft.... hinter sowas steckt immer ein Haufen Kohle(Geld) und die haben auch soviel Geld, das für die eine QNAP "billigkram" wäre. MS hat da einfach ziemlich gutes Marketing, sag ich mal so salopp! Nun, sie könnten sich höchstens eine WS411 hinsetzen, wenn denn überhaupt! Dennoch, ich würde schmunzeln! Bladecenter und Co. haben schon ihre Daseinsberechtigung, selbstverständlich auch QNAP, ganz klar! ! ! ! Aber dann doch eher im Kleingewerbe,wenn überhaupt!


    Gruß Neo Und willkommen im Forum pcmkservice !

  • Hallo Neo,


    wenn du dich dabei nicht mal täuscht. Denn als reines Datenstorage tuts das Qnap indessen auch und ist um einiges günstiger verglichen mit anderen Storage anbietern! Warts mal ab ;)


    Christian

  • Leider habe ich keinerlei Einfluss auf die Hardwareanschaffung in unserem internen Netzwerk (WIN2008Server) und erst recht nicht im "Großen" Intra/SAP" Netz.
    Selbst wenn ich auch noch voRWEg gehe. :D

  • Zitat von "pcmkservice"

    Selbst wenn ich auch noch voRWEg gehe. :D



    :mrgreen: :mrgreen:



    Oki Christian, nenn mir n Großen der Qnaps hat! :P

  • Hä? Roadmap??? Wieso bin ich ein Plappermaul? :D du hast infos raus gegeben, ich hab mein wissen nur geteilt!


    Ich meinte du sollst mir ne große Firma nennen die Qnaps einsetzt. ich glaube ironischerweise, nicht mal QNAP selbst setzt ihre eigenen Geräte bei sich ein :D