TS 119 2,5 Zoll Festplatte

  • Hallo!


    Ich habe in TS119 eine 2,5 Zoll grosse Samsung Spinpoint Festplatte eingebaut .


    Stromverbrauch im Betrieb ca. 5,8 Watt. Absolut leise. Vorher warens 16 Watt mit 3,5 Zoll Samsung.
    Weiss jemand obs bei Qnap dafür eine Adapter 3,5 auf 2,5 Zoll gibt.
    Von Snologie gibts das scheinbar.
    Ob das Passt?
    Wenn nicht bohre ich ein zusätzliches Loch in das Aublech.
    Ist dann nur auf einer Seite festgeschraubt sollte aber bei der geringen Masse der HDD ausreichen.
    Kann sonst noch wer seine Erfahrungen damit posten??


    Schönen Gruß
    Egon

  • Ich habe gerade hier nachgesehn, anscheinend gibts das nicht!

  • Hallo Terz!
    Danke für den Link.
    Ist aber nichts dabei.
    Diese Adapter wollen die Festplatte immer in die Mitte zentrieren.
    Die Festplatte liegt aber durch den Stecker bedingt an der linken Seite am Befestigungsblech an.
    Deshalb braucht man ein Adapter der die ganze andere Seite Überbrückt-ausfüllt.
    Also doch Loch bohren
    Schönen Gruß
    Egon

  • Eine kleine "Alu Eckleiste" aus dem Baumarkt und ein Heisskleber könnte auch Abhilfe schaffen... Solange man die Platte nicht jeden Tag transportiert.

  • Hi Egoner!


    Ich würde auch gerne eine 2,5" HDD in ein TS 119 einbauen.
    In der Produktbeschreibeung des Modells steht nur "3,5" HDD".
    In der Compatibility-List ist das TS-119 aber auch unter der Rubrik "2,5"-HDD" aufgeführt.


    Wenn ich es richtig verstehe hast Du erfolgreich eine 2,5"-HDD angeschlossen und suchst/suchtest "nur" eine Lösung, die HDD im Gehäuse zu befestigen.



    Meine Frage: Hast Du fürs Anschließen der 2,5HDD einen speziellen Adapter gebraucht?


    Danke!

  • Nabend


    ich hatte mal eine TS-101 und da habe ich eine 2,5" HDD einfach in den Slot geschoben (hielt soweit) was nicht bedeutet das ich es produktiv eingesetzt habe! Einen solchen Adapter gibt es von Qnap nicht.


    Christian