TS-239 PRO oder TS-239 PRO II oder TS-259???

  • Hallo erstmal,


    Bin neu hier im Forum und habe mich auch schon ganz gut eingelesen- macht hier einfach Spaß zu lesen...:-)


    Suche schon seit Wochen nach einer perfekten Lösung für mein Vorhaben, und bin jetzt auf die drei TS-Modelle hängen geblieben:


    1. Ich habe ein Macbook 2,4ghz Intel Core 2 Duo und will ein drahtloses Backup über Time Machine mit einer der TS machen können.


    2. Mit einer der TS Videos und Musik (Itunes) direkt auf die PS3 streamen. (das ganze sollte natürlich auch ohne Probleme und schnell funktionieren)


    3. Besser 3.5" oder lieber 2,5"???


    4. Kann ich auch meine ganze Itunes Mediathek über die Ts verwalten? Wird ja anscheinend auch ein Itunes Server drauf sein???


    Könnt ihr mir für mein Vorhaben eines der Modelle empfehlen, oder sogar ein ganz anderes???


    Danke und Gruss


    Kischi

  • Hi,


    aus Kosten- und Kapazitätsgründen würde ich nur 3,5er Platten nehmen.


    Die 239 ist schon arg flott, die beiden neueren machen natürlich noch mehr Dampf. Von daher: 259 als Ideallösung - eine Dual Core ist halt ein Dual Core.


    iTunes können alle.

  • hi,


    Wow danke für die schnelle Antwort-unglaublich...:-)


    Kann ich das ganze eingentlich auch beruhigt hinter der Couch aufstellen ( zwecks Geräuschentwicklung) und Freundin:-)


    Bringt mir der Dual Core Vorteile beim Streamen auf die PS3??


    Sorry falls von mir ne (blöde) Frage kommt, hab schon versucht mir alles selber bezubringen, aber paar Fragen lassen sich nicht vermeiden auf die Schnelle- will halt ne optimale Lösung für mein Vorhaben...


    Danke und Gruss


    Kischi

  • Hallo und Danke erstmal,


    Ja ich wollte halt was zwischen 2 und 4tb an Festplattenspeicher und das noch alles unproblematisch mit Time Capsule und PS3 Streaming und Itunes Server...


    Alles nicht so einfach:-)


    Lohnen sich für den Anfang erstmal 2 ! TB Festplatten oder lieber eine 2 TB Platte?


    Gruss und Danke


    Kischi

  • Hallo erstmal,


    spricht eigentlich was gegen die Buffalo LS-XHL : LinkStation Pro???


    Hab mir mal das Datenblatt angeschaut und sieht auf den ersten Blick ganz gut aus..


    Ist trotzdem ein extremer Unterschied zur QNAP TS-239 Pro da???


    Gruss


    Kischi

  • hi


    Zitat

    Ist trotzdem ein extremer Unterschied zur QNAP TS-239 Pro da???


    definitiv! unter anderem ist ein TS-239 rund 2-3mal so schnell und hat 2 bays (statt nur 1)


    gemäss golem.de:

    Zitat

    Von Buffalo war mittlerweile in Erfahrung zu bringen, dass in der neuen Linkstation Pro ein Marvell-Chipsatz (Kirkwood 88F6281) mit einen Dual-Core-ARM-Kern mit 1,2-GHz-Taktung sitzt. Außerdem ist der Speicher mit 256 MByte RAM doppelt so groß wie beim Vorgänger.


    d.h. das produkt entspricht hardwartechnisch lediglich einer TS-119, hat aber nur halb soviel RAM.

  • also ich würde keines der genannten Geräte hinter der Couch aufstellen, mir ist das viel zu laut. Zum Thema Performance reicht eine 119 (kein Lüfter) locker da "Zitat drahtloses Backup" die Leistung der großen nie und nimmer ausreitzen wird. Die genannten Anforderungen kann eine 119 locker und ist auch noch deutlich billiger und leiser. Die großen TS werden sich ziemlich langweilen.

  • Hallo und erstmal ein Danke für die Antworten,


    ja also das Problem mit der Lautstärke ist natürlich schon ein Thema, denn der Router steht halt hinter
    der Couch...:-( geht leider nicht anderst...:-(


    Also dann schau ich mir mal die 119er an, wobei ich natürlich auch auf die PS3 streamen will und gleichzeitig musi an den mediaplayer...


    Aber wenn die 119 das packt...


    Wobei die 239er mir es schon irgendwie angetan hat...:-)


    Gruß


    kisxhi

  • Zitat von "kischi"

    der Router steht halt hinter
    der Couch...:-( geht leider nicht anderst...:-(


    keine Möglichkeit nen Cat5e in einen Raum zu verlegen wo es nicht so auf die Geräuschkulisse ankommt?
    30m Cat5e und Du findest den richtigen Platz :mrgreen:


    Zitat von "kischi"

    Aber wenn die 119 das packt...


    mit Sicherheit. Hatte mal eine 109 Pro II und die hat das auch gepackt.


    Zitat von "kischi"

    Wobei die 239er mir es schon irgendwie angetan hat...:-)


    Worauf warten, hol sie Dir und gut ist. Machst bestimmt keinen Fehlgriff.
    Ein Topgerät. :thumb:


    Es sei denn Du hast wirklich keine andere Möglichkeit wegen der Geräuschkulisse.

  • ja also dann wirds wohl die 239er, muss ja echt ein super Teil sein...


    Hoffe die bekomm für gutes Geld... Kann man da eigentlich bei den empfohlenen Platten auf Qnap.COM zuschlagen, oder gibt's da besonders empfehlenswerte Platten??? 7200er oder 5400er zwecks Geräusche???


    Dann wird am Montag gleich bestellt... :)


    gibt's da eigentlich nen guten Händler der die Dinger vertreibt???


    Weiß mir noch einer nen passenden Router???


    Fragen über Fragen...:-) aber dann seit ihr auch erlöst:-)


    danke schonmal und Gruß


    Kischi

  • Hallo Kischi,


    ich würde es begrüßen wenn hier nicht der eine oder andere Shop empfohlen wird (siehe Regeln). Für Preisvergleiche gibt es diverse Plattformen wo der günstigste Shop gelistet wird. Einen Router? Da gibt eine Menge und für dies meisten Einsatzzwecke auch ;) die Frage passt aber nicht in unser Kaufberatungsforum. Wenn du dennoch Hilfe bei der Router Auswahl brauchst dann kannst du diese Frage gern im Offtopic stellen.


    Danke für dein Verständnis
    Christian

  • Hallo,


    habe seit ein paar Tagen ein 239pro mit zwei 1TB Samsung eco green 103 SI -5400U/min. im Mirror-Raid am Start.


    Meine Gründe:
    1. grundsolides Gerät, kein rappeln, kein klappern, gute Verarbeitung
    2. out of the box 5 Minuten bis zum 1. einloggen
    3. strukturiertes, recht intuitives Setup
    4. schnell und viel potential für kleine Spielereien
    5. der WAF!!! kleine Bauform, recht schickes Industriedesign.... akzeptabel für ein Teil mit Kabel ;)
    6. Leistung, Geschwindigkeit, Stromverbrauch und Geräuschpegel sind akzeptabel.


    Fazit, es gibt sicherlich billigere NAS Lösungen, aber Preiswerter wird schwierig. :thumb:

  • Wow, dankeschön für deinen Beitrag...


    Ja billig ist auch nicht wirklich mein Fall...


    Bin einfach auf ner optimalen Lösung...


    Wenn ein Produkt top ist, bezahle ich auch gerne dafür den Preis...


    Seit kurzem ist jetzt auch die 259er auf dem Markt.


    Würdest du trotzdem nochmals zur 239er greifen oder eher zur 239IIer bzw.259er???


    Könntest du deinen 2ten Grund etwas genauer beschreiben, hab ich so nicht ganz verstanden...:-(




    Danke und Gruß


    Kischi

  • Zitat von "kischi"

    Würdest du trotzdem nochmals zur 239er greifen oder eher zur 239IIer bzw.259er???


    Schwer zu beantworten... warscheinlich wären sie mir aktuell noch zu neu.


    Zitat von "kischi"

    Könntest du deinen 2ten Grund etwas genauer beschreiben, hab ich so nicht ganz verstanden...:-(


    Auspacken, Platten in die Träger geschraubt, Kabel verbinden und los geht es. Das Ganze dauerte ca. 5Minuten. Alle Teile die man braucht sind dabei und ohne böse Überraschungen.

  • Hallo Männer,


    also hab jetzt ein Angebot für die TS-239 bekommen, nun ist die Frage ob ich das gute Stück hinter der Couch platzieren kann, oder nicht???


    Oder eignet sich für mein Vorhaben eine andere Platte besser...


    Danke und Grüße


    Kischi

  • Hallo Kischi,


    die Frage kann man so einfach nicht beantworten. Weder wissen wir wie dein Empfinden in Sachen Lautstärke ist noch wie dein Couch im Raum steht und somit ist jede Aussage zur Lautstärke nur bedingt haltbar.
    Die TS-239 hat aktive Lüfter die man hört, mich persönlich haben diese nicht gestört aber das war wie bereits erwähnt mein rein persönliches empfinden!


    Christian

  • Hey Christian,


    Danke für den Feedback...


    Also ich muss nochmal was los werden... einfach ein SUPER Forum hier...


    Bisher war ja immer die TS-239 Pro die optimale Lösung für mich...


    Doch jetzt habe ich was von einem WHS mit dem Namen Acer Aspire easyStore H340 gehört...


    Kennt sich jemand mit dem Teil aus, und was sind aus eurer Sicht die Vorteile und Nachteile gegenüber der TS-239 Pro???


    das einzigste was mir negativ aufgefallen ist: Nicht zu hunder Prozent kompatibel zu Mac OS


    Was meint Ihr???


    Gruss und Thx


    Kischi...

  • Hi,


    ein Nachteil: es ist ein WHS.


    Nein, im Ernst: Es gibt beim WHS viel mehr Beschränkungen bei der Anzahl der User.


    Das NAS kann viel flexibler konfiguriert werden, der WHS kann glaube ich immer nur RAID, und das braucht man so nicht immer. Der WHS ist bei weitem kein richtiger Server, das NAS hat da ganz andere Möglichkeiten.