TS 209 PRO II - Kein Zugriff von Aussen

  • Hallo Zusammen,


    ich hab folgendes Problem:


    Ich habe meiner Qnap eine feste IP zugewiesen (192.168.1.100) und auf dem Router ((Netgear FWG114P v1; 192.168.1.1) habe ich den Port 8080 auf die Qnap weitergeleitet.
    Dyndns eingerichtet.
    Nun, wenn ich auf der Arbeit bin und über Dyndns zugreifen möchte, wird mir die index angezeigt - also die Startseite auf der Qnap. Wenn ich aber nun einen Dienst aufrufen mag, wie z. b. Downloadstation oder Multimediastation tut sich gar nichts mehr. Sei es vom IE oder Fire Fox.


    Wenn ich nun mal von der Arbeit aus auf den Dyndns Pinge, bekomme ich Zeitüberschreitung angezeigt, jedoch aber die IP.


    Mit einem Ping auf die so rausbekommene IP, bekomme ich wieder eine Zeitüberschreitung.


    Vergesse ich irgendwelche Ports weiterzuleiten??? Stimmen irgendwelche Einstellungen am Router nicht???? Überlappen sich Porteinstellungen (8080)?? Oder liegts vielleicht an den Einstellung in der Firma, dass nur gewisse Ports für mich frei sind????


    Wäre für Tipps und Hilfe sehr dankbar.


    Vielen Dank im vorraus.


    Instruktor

  • Zitat von "Instruktor"

    Wenn ich nun mal von der Arbeit aus auf den Dyndns Pinge, bekomme ich Zeitüberschreitung angezeigt, jedoch aber die IP.


    Das kann sein, da man bei den meisten Router das Antworten auf Pings verbieten kann
    und somit reagiert der Router nicht mehr darauf.


    Zitat von "Instruktor"

    Vergesse ich irgendwelche Ports weiterzuleiten???


    Der Port 8080 sollte ausreichen.


    Zitat von "Instruktor"

    Überlappen sich Porteinstellungen (8080)??


    Dann würdest du doch die Startseite nicht angezeigt bekommen.


    Zitat von "Instruktor"

    Oder liegts vielleicht an den Einstellung in der Firma, dass nur gewisse Ports für mich frei sind????


    dito


    Java ist aktiviert ?


    Tut mir Leid, das ich nicht direkt weiterhelfen konnte, da soweit alles Korrekt aussieht.

  • Nun, wenn ich auf der Arbeit bin und über Dyndns zugreifen möchte, wird mir die index angezeigt - also die Startseite auf der Qnap. Wenn ich aber nun einen Dienst aufrufen mag, wie z. b. Downloadstation oder Multimediastation tut sich gar nichts mehr. Sei es vom IE oder Fire Fox.


    Hast Du den auch schon bei jemandem Privat probiert ob es dort funktioniert ?


    Walter


    :?:

  • Nein, hab ich noch nicht. Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit es gerade mal zu testen - http://instruktor76.gotdns.com


    Wenn die Aufforderung zur Passwort-Eingabe erscheint - beim Zugriff auf den Admin-Bereich - sollte es funktionieren und am Netzwerk der Arbeit liegen.



  • Zitat von "Instruktor"

    Wenn die Aufforderung zur Passwort-Eingabe erscheint - beim Zugriff auf den Admin-Bereich - sollte es funktionieren und am Netzwerk der Arbeit liegen


    Hauptseite : funktioniert
    Download-Station : geht nicht


    Sobald in der Adresse der Port 8080 auftaucht, bekomme ich eine weiße Seite angezeigt.

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Hauptseite : funktioniert
    Download-Station : geht nicht


    Sobald in der Adresse der Port 8080 auftaucht, bekomme ich eine weiße Seite angezeigt.



    Mhhhhh, bei mir versucht er zu laden, bleibt aber jedoch auf der Startseite stehen.


    Im Netz von zu Hause funktioniert der ganze Driss (Downloadstation usw...)


    Aber erstmal Danke für Eure Bemühungen und Tipps


    Gruss
    Instruktor

  • Mir fällt dazu noch eins ein, wir kommen mit dem Port 80 auf deine Hauptseite vom NAS.
    Hast du im Router den Internet-Port 80 auf den NAS-Port 8080 weitergeleitet ?
    Bzw. welche Weiterleitung in Bezug auf den Port 8080 hast du im Router erstellt ?

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Mir fällt dazu noch eins ein, wir kommen mit dem Port 80 auf deine Hauptseite vom NAS.
    Hast du im Router den Internet-Port 80 auf den NAS-Port 8080 weitergeleitet ?
    Bzw. welche Weiterleitung in Bezug auf den Port 8080 hast du im Router erstellt ?


    Die Antworten hierzu bleibe ich Euch bis heute abend schuldig. Ich weiss es leider nicht genau.


    Aber wie Du schon vermutest - ich habe oder hatte mal den Port 80 auf die NAS geleitet - aus dem Grund, weil ich dachte - es ist ja ein Webserver auf der NAS.


    Meinst Du es liegt daran???

  • Zitat von "Instruktor"

    Meinst Du es liegt daran???


    Ja, ich vermute, das der Router mit einen der Weiterleitungen nicht klarkommt.
    Am Besten heute Abend die vorhandenen Weiterleitungen zu dem NAS neu in den Router eintragen.

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Ja, ich vermute, das der Router mit einen der Weiterleitungen nicht klarkommt.
    Am Besten heute Abend die vorhandenen Weiterleitungen zu dem NAS neu in den Router eintragen.



    War der Gedanke denn falsch Port 80 auf die NAS zu leiten????


    Was wäre eigentlich mit dem Port für FTP???

  • Zitat von "Instruktor"

    War der Gedanke denn falsch Port 80 auf die NAS zu leiten????


    Nein, falsch nicht.
    In der Standard Einstellung ist doch auf Port 80 die eigene Homepage (/Qweb)
    und auf Port 8080 die Admin-Hauptseite, wie man sie zur Zeit sieht.


    Wie öfters diskutiert, könnte man den FTP-Port 21 wegen der Sicherheit auf einen anderen Port in der Weiterleitung (Internet) legen,
    im LAN kann der auf 21 bleiben.

  • Habe heute noch mal den Zugriff auf Dein NAS probiert und es scheint zu funktionieren, komme jedenfalls auf Deine " Multimedia Seite " nur hast Du nichts drinnen.


    Walter


    :thumb:

  • Zitat von "Walter Buergin"

    Habe heute noch mal den Zugriff auf Dein NAS probiert und es scheint zu funktionieren, komme jedenfalls auf Deine " Multimedia Seite " nur hast Du nichts drinnen.


    Kann ich auch bestätigen, selbst bei dem Download-Manager kommt eine Passwort-Abfrage.
    Könntest du uns mitteilen, woran es evtl. gelegen haben könnte ?


    Grüße,
    Stefan

  • Zitat von "Instruktor"

    Meinst Du es liegt daran???


    Hallo!


    Ich bin mir auch sicher das es daran liegt. Hatte das gleiche Problem auf meiner Fritzbox. Ich dachte es reicht wenn ich Port 80 von extern auf den internen Port 8080 weiterleite. Damit wollte ich erreichen, dass ich meine Admin-Seite quasi über Port 80 von aussen erreichen kann. Dann hatte ich exakt die gleichen Probs. Nach dem ich aber Port 8080 von extern auch auf Port 8080 intern weitergeleitet habe, hat es funktioniert. Daran wird es liegen.


    Gruss.