kein Livebild über Internet

  • Moin zusammen,


    bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer TS 109 II und der Camera D-Link DCS-5220. Es funktioniert auch fast alles super, die TS ist von extern in allen Applikation zu erreichen. Auch die Einrichtung der Surceillance Station hat geklappt, nur sehe ich leider kein Livebild über Internet, was aus dem lokalen Netz einwandfrei funktioniert. Ich kann die Surveillance Station von extern erreichen, sehe auch das Bild der Kamera in dem kleinen Vorschaufenster, was sich alle paar Sekunden aktualisiert. Wenn ich den Reiter für das Livebild anklicke, passiert ne ganze Weile gar nichts, und dann kommt die Meldung "Serverfehler", anschließend erscheint die Seite, aber mit leerem Bildfenster. Ich habe alle Portfreigaben und IP-Adressen so eingerichtet, wie in der Anleitung beschrieben. Einzige Ausnahme: Die Kamera lässt nicht Port 81 zu, nur 80 und 1025-1099, da habe ich dann eben 1025 genommen, und das auch in der TS und im Router (Fritzbox) so eingetragen.


    Wäre toll, wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte.


    Grüße,
    Hartmut

  • Hi,


    mit welchem Client/Browser versuchst Du auf den Live-Stream zuzugreifen ? Leider ist die Browserauswahl eingeschränkt...
    Hast Du probiert mit dem Browser aus dem internen Netzwerk auf den Live-Stream zuzugreifen und dann das gleiche mit der externen Adresse wiederholt ? Z.B. http://192.168.178.??? und dann http://meineip-dyndns.org o.ä. Wenn dann der Stream klappt und von "ausserhalb" nicht, kann es am Browser liegen.


    My two cents,


    JoeJoe

  • Hi JoeJoe,


    das habe ich alles schon ausprobiert und es funktioniert auch wunderbar mit IE 6 und IE7, nur eben nicht das Livebild. Es kommt immer die Fehlermeldung " Serververbindung getrennt". Mit dem direkten Zugriff auf die Weboberfläche der D-Link Cam geht es auch wunderbar, nur eben nicht über die TS, was eigentlich das Ziel ist. #
    Noch ne Idee?


    Gruß,
    Hartmut

  • Hi,


    die Ports in der Fritz!box auch "richtig herum" eingetragen (hatte ich auch schon mal verkehrt herum eingetragen) ? Kann die D-Link gleichzeitig an mehrere Clients streamen ? Gibt es eine Log-Datei in der Kamera um den Zugriff nachzuvollziehen ? Müsste ja eine interne IP-Adresse a la 192.168.178.??? der TS im Log auftauchen, da ja durchgereicht wird.


    Könnte natürlich auch ein FW-Bug sein, da ich natürlich meine 209 mit deiner 109 vergleiche...



    LG


    JoeJoe

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die TS209Pro vorerst mit einer ICS 1013 und habe auch das Problem das kein Livebild angezeigt wird, bei mir auch nicht über das interne Netzwerk. Beim anwählen der Funktion kommt auch die Meldung "Server getrennt" und ich muß mich neu anmelden.
    Ausserdem habe ich es noch nie geschaft eine Bewegungsaufnahme zu machen, das funtz einfach nicht.
    Habe die Kamera auch schon versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und nur die wichtigsten Einstellungen zu machen auch ohne Erfolg.
    Ich hoffe falls dies ein Bug in der FW sein sollte, das der bald behoben wird.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Tips.


    Gruß
    Nobo01

  • Hallo zusammen,


    betreibe an meiner TS 209ProII eine Axis 207W. Auch ich habe das gleiche Problem. Egal ob von intern oder extern bekomme ich die gleiche Gtrennt-Meldung wie meine Vorredner, sobald ich auf den Reiter "Live-Bild" klicke. Aufnahme und Wiedergabe funktionieren allerding und auch das Vorschaubild auf der Übersichtsseite geht.


    Gruß aus Wiesbaden

  • Hallo zusammen,
    na, da scheint sich ja zumindest teilweise ein gemeinsames Problem herauszustellen. Da tippe ich ja schon fast auf die FW. Der Unterschied zu nobo01 und enders.wi ist bei mir, das ich zumindest über das interne Netzwerk alle Funktionen habe, also Livebild, Aufnahme, Kamerasteuerung. Dazu brauchte ich auch nicht viel rumprobieren. Alles so eingestellt, wie in der Anleitung und gut.
    Funktioniert denn bei euch beiden über den Camerainternen Browser alles einwandfrei, sowohl lokal als auch über WAN? Na ja, wahrscheinlich, sonst würdet ihr eure Fragen ja nicht hier plazieren. ;)




    Grüße,
    Hartmut

  • Hallo hartmut56,


    ja über das eigene Webinterface der Kamera funktioniert alles wie es soll :) im lokalen Netz sowie auch per Internet.
    Auch die Aufnahmen per Bewegungssteuerung funktioniert mit der Kamera alleine ohne Probleme, nur mit der TS war es mit bisher noch nicht möglich das Teil dazu zu bewegen :D Nur per Daueraufnahme zeichnet die TS den Videostream auf, was meiner Meinung nach aber nicht wirklich sinnvoll ist.


    Gruß
    Nobo01

  • Das war ein hilfreicher Hinweis. Ich bekomme über das WIF der Kamera auch kein Livebild..... damit scheint es nicht an der TS zu liegen. Werde mal die Cam resetten und auch ActivX mal zurücksetzen und neu installieren.

  • Hallo,


    das Problem mit den Bewegungsaufnahmen der ICS1013 habe ich selber lösen können.
    Die Kamera kommuniziert per FTP mit der TS, sollte der Port des FTP-Servers ein anderer als 21 sein, muß dieser im Kameramenue dementsprechend geändert werden.
    Die Sache mit dem Livebild liegt wohl am Browser bzw. bei mir am Betriebssystem, habe mit 2 verschiedenen Rechnern mit XP das Problem. Habe es nochmal mit einem Server2003 versucht und damit funktioniert es :roll:
    Hab noch keinen Plan woran es bei XP liegen könnte, jemand hier mit dem selben Prob oder evtl. der Lösung?


    Nobo01

  • Es ist endlich geschafft, auch das Problem mit dem LiveBild hat sich erledigt.
    Man muß sich nur die Zeit nehmen zum ausgiebig testen :mrgreen:
    Das Problem hat bei mir der Pishingfilter und Bannerschutz der lokalen Firewall ausgelöst, nach dem ausschalten der beiden Module funktioniert alles wie es soll.


    Nobo01

  • Hallo zusammen,
    ich erhalte auch kein Livebild, obwohl ich an Active X alles im IE 7 probehalber aktiviert hatte.
    Es poppt auch gar nicht der Hinweis auf das Active X installiert werden muß um ein Kamerabild zu erhalten, wie es beim ersten mal passiert wenn man die Kamera über den Browser aufruft.
    Bei mir öffnet sich bei Livebild nur die Seite, aber die Kamerabilder kommen nicht.


    Grüße


    MOGLI567

  • Hallo Mogli567


    ich glaube das liegt an der Firmware, solltest du die Version 2.1.0.904 installiert haben vermute ich daran das Problem.
    War bei mir mit der Version das gleiche, mit der 2.1.1.925 funktioniert es wieder.


    Gruß
    Nobo01