Beiträge von nobo01

    Hallo Qnapgemeinde,


    in der Firma habe ich einige EC880U stehen auf denen per Symantec-Bachupsoftware mehrere wichtige Images von unseren Industrierechnern gesichert werden.
    Die Images werden überwiegend an den Wochenenden erzeugt und auf dem NAS gesichert was natürlich einiges an Last erzeugt.
    Bis vor kurzem hatten wir eine grösere Menge an Buffalos(Problemlos) im Einsatz, welche nun gegen Qnaps getausch wurden.
    Das Master-NAS spiegelt zur Sicherung mehrmals Wöchentlich den Datenbestand auf die anderen Qnaps.
    Wir haben aktuell das Problem, das ab einer unbekannten Menge von gleichzeitigen Sicherungsvorgängen einige einfach abgebrochen werden.
    Liegt es an der Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe, da alles mit dem gleichen NAS-User von allen Clients durchgeführt wird?
    Natürlich sichern nicht alle zur gleichen Zeit aber es könnten schon mal 10-15 überschneidungen sein.
    Die Qnaps sind nicht in der Domäne, sondern werden als eigenständige Server betrieben und sind mit GB-Lan angebunden.


    Gibt es eine Obergrenze für Verbindungen(Samba) die ein NAS-User über unterschiedliche Clients offnen bzw. benutzen kann?


    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt


    Vielen Dank


    Nobo01

    Problem ist gelöst, dank an den Qnap-Support :D


    Folgenden Workaround habe ich durchgeführt:


    SS-Pro deinstallieren -> NAS neu starten -> Firmware jetzt 3.8.2 über Finder updaten -> SS-Pro über QPKG-Center neu installiert


    Hat alles problemlos funktioniert, es sind sogar alle Einstellungen der SS-Pro erhalten geblieben.
    Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.


    Nobo01

    Hallo zusammen,


    bei meiner TS419P II, FW 3.8.1. funktioniert der erweiterte Modus der Alarmeinstellungen der Survillance Station Pro nicht :cursing:
    Anfangs funktionierte auch die eMap nicht, hab hier im Forum gelesen das ein zurücksetzen auf Werkseinstellung das Problem behebt.
    Hat bei mit nur bei der eMap funktioniert, die erweiterten Alarmeinstellungen funzen immer noch nicht.
    Ich musste die Survillance Station Pro aus dem QPKG installieren, da ich nach dem FW-Update auf 3.8.1 die normale SS installiert blieb.
    Hat noch jemand einen Tip für mich.


    Danke und Gruß


    Nobo01

    Hallo Mogli567


    ich glaube das liegt an der Firmware, solltest du die Version 2.1.0.904 installiert haben vermute ich daran das Problem.
    War bei mir mit der Version das gleiche, mit der 2.1.1.925 funktioniert es wieder.


    Gruß
    Nobo01

    Es ist endlich geschafft, auch das Problem mit dem LiveBild hat sich erledigt.
    Man muß sich nur die Zeit nehmen zum ausgiebig testen :mrgreen:
    Das Problem hat bei mir der Pishingfilter und Bannerschutz der lokalen Firewall ausgelöst, nach dem ausschalten der beiden Module funktioniert alles wie es soll.


    Nobo01

    Hallo,


    das Problem mit den Bewegungsaufnahmen der ICS1013 habe ich selber lösen können.
    Die Kamera kommuniziert per FTP mit der TS, sollte der Port des FTP-Servers ein anderer als 21 sein, muß dieser im Kameramenue dementsprechend geändert werden.
    Die Sache mit dem Livebild liegt wohl am Browser bzw. bei mir am Betriebssystem, habe mit 2 verschiedenen Rechnern mit XP das Problem. Habe es nochmal mit einem Server2003 versucht und damit funktioniert es :roll:
    Hab noch keinen Plan woran es bei XP liegen könnte, jemand hier mit dem selben Prob oder evtl. der Lösung?


    Nobo01

    Hallo hartmut56,


    ja über das eigene Webinterface der Kamera funktioniert alles wie es soll :) im lokalen Netz sowie auch per Internet.
    Auch die Aufnahmen per Bewegungssteuerung funktioniert mit der Kamera alleine ohne Probleme, nur mit der TS war es mit bisher noch nicht möglich das Teil dazu zu bewegen :D Nur per Daueraufnahme zeichnet die TS den Videostream auf, was meiner Meinung nach aber nicht wirklich sinnvoll ist.


    Gruß
    Nobo01

    Hallo zusammen,


    ich nutze die TS209Pro vorerst mit einer ICS 1013 und habe auch das Problem das kein Livebild angezeigt wird, bei mir auch nicht über das interne Netzwerk. Beim anwählen der Funktion kommt auch die Meldung "Server getrennt" und ich muß mich neu anmelden.
    Ausserdem habe ich es noch nie geschaft eine Bewegungsaufnahme zu machen, das funtz einfach nicht.
    Habe die Kamera auch schon versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und nur die wichtigsten Einstellungen zu machen auch ohne Erfolg.
    Ich hoffe falls dies ein Bug in der FW sein sollte, das der bald behoben wird.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Tips.


    Gruß
    Nobo01