Wo ist ein Download für Hyper Data Protector v2.0

  • Ich möchte mein Laptop gerne auf meiner NAS sichern und dafür den netbak pc agent nutzen, oder zumindest auszuprobieren.


    Dazu soll ich zunächst den Hyper Data Protector v2.0 auf ihrem NAS intstallieren.


    Bloß wird der mir gar nicht zum Download angeboten??????


    Wo bekomme ich diesen ominösen Data Protector den her?



    Viele Grüße

  • Wird bei mir auf dem TS-431-P2 auch nicht angezeigt, ist also für das Modell nicht verfügbar.

    Gegenprobe: Mein TS-462 "könnte" das...


    -> Nicht alle Apps sind für alle NAS möglich/sinnvoll

  • Besten Dank! Es ist eine TS 231p2 mit einem ARM Prozessor. Dafür finde ich keinen Download. Bedeutet dann wahrscheinlich: "Nicht unterstützt?".


    @ZA: Ok, zu spät gesehen...., danke!


    Dann schaue ich mal nach Alternativen.


    Schönes Wochenende und Danke!

  • Checke doch mal 'Veeam'. Sichert deine HD auf's NAS kostenlos, schnell, sicher, platzsparend.

  • Yeap! :)

  • ich hatte mal den alten NetBak verwendet, der war grausam, hat aber immerhin Daten zuverlässig gesichert.

    Mittlerweile braucht man ja den Hyper Data Protector als App auf dem NAS und der hat ja schon für üblen Unmut gesorgt....


    Für mich steht es gar nicht zur Debatte das auszuprobieren...

  • Naja kann ja sein dass es super läuft... das frühere Problem kann ja auch nicht direkt auf die Verwendung mit NetBak umgemünzt werden.

    Aber mir reicht es mittlerweile mit QNAP Software sodass ich eher anstrebe so wenig QNAP Software wie möglich zu nutzen.

  • Mich hat die Möglichkeit, mein Notebook ab und an mal zu sichern, angelächelt. VMs habe ich nur auf dem NAS und die exportiere ich als Sicherung.

  • Mich hat die Möglichkeit, mein Notebook ab und an mal zu sichern, angelächelt.

    Dafür nutze ich seit Jahren Veeam und wüsste nicht, warum ich davon abweichen sollte um mir dann noch eine QNAP App auf dem NAS aufzuhalsen... solange da nicht das ultimative Killer-Feature drinsteckt sehe ich keinen Vorteil in der Nutzung.

  • War gerade mal auf der Seite von Veeams - und hab' gleich etwas Angst bekommen. Ist nicht so ganz übersichtlich.

  • Ist nicht so ganz übersichtlich.

    Die Homepage? Ja, stimmt... war auch etwas erschrocken als ich die letzten Male dahin geschaut habe, weil hier im Forum danach gefragt wurde.

  • Das, was ich davon verwenden will, würde sich wahrscheinlich auf einer halben Seite erklären lassen. Aber schon der Download zeigt, dass es sich um ein umfangreicheres Paket handelt. Da frage ich mich dann, ob eine etwas spartanischere Lösung für mich nicht doch besser geeignet wäre. Mein étztes Notebook hatte ich ja gerde so noch mit Macrium Reflect sichern können, wenn ich mich nicht täusche. Mal sehen, Muss mich eh mal wieder damit beschäftigen.

  • Eigentlich ist Veaam schon recht spartanisch...


    Dashboard:

    pasted-from-clipboard.png


    Allgemeine Einstellungen:

    (Bild verlorengegangen)


    Job Einstellungen:

    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png


    Job Zusammenfassung letzter Run und Wiederherstellung:

    pasted-from-clipboard.png


    Backupbrowser zur Wiederherstellung einzelner Daten:

    pasted-from-clipboard.png

  • ...und die Restore Funktion via USB-BootStick aus einer erstellten .iso funktioniert auch prächtig - incl. der spezifischen WLAN Treiber. Falls die HD eines Laptops total abgeamselt ist.

  • Im forum weil ich versehentlich das falsche gelöscht habe...


    Sind aber auch nur 4 Sachen die man einstellen kann, von daher auch nicht wichtig :D

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.