TS-664 mit Platten aus einer TS-653B

  • Hallo zusammen!


    Meine TS-653B meint, sie stirbt - der Lüfter Nr. 1 dreht lt QTS nicht mehr (0 RPM). Er tut es zwar doch, aber langsam. Problem ist, dass am Lüfter kein brauchbares 25kHz-PWM-Signal mehr ankommt :( Und da das vom Mainboard kommt, finde ich die Fehlerquelle nicht.

    Jetzt dachte ich mir, da die TS-653B ja schon so ihre 7 Jahre auf dem Buckel hat, ich besorge mir eine TS-664 ohne Platten und baue die Platten aus der TS-653B (WD 8TB, RAID 6) da ein. Hat das schon mal jemand probiert? Kommt die TS-664 mit den Platten (und der Konfig und den Daten) wieder hoch?

    Klar kann ich das neue NAS mit Platten kaufen und die Daten umkopieren - aber 6 weitere Platten mit 8 oder gar mehr TB Kapazität gehen ganz schön ins Geld und meine 8TB-Platten sind noch nicht so alt, dass ich sie austauschen wollte...


    FSchy

  • Stimmt, das Modell ist auch betroffen...

  • Ja, ich würde es mal mit dem 100 Ohm Trick versuchen und dazu die passende Leiste suchen, die wahrscheinlich nur als Lötaugen ersichtlich ist.

    Hat bei meiner TS-453pro geholfen, die auch einen defekten Lüfter meldete, aber nach der Reparatur jetzt wieder ohne Probleme rennt.