Netzwerkverbindung

  • Hallo zusammen


    Habe auf meinem Laptop WIN 11 installiert und wollte nun wieder meine Nas verbinden um auf unsere Bilder und Videos zugreifen zu können

    Die Nas werden zwar im Explorer angezeigt, aber wenn ich auf "Netzlaufwerk verbinden" gehe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung dass der Pfad nicht vorhanden ist

    Auf NAS habe ich die freigaben der Ordner erstellt, kann aber nicht darauf zugreifen bzw im Explorer wird angezeigt dass die Ordner leer sind


    Oder liegt es daran dass ich über Wlan mit dem Netzwerk verbunden bin?

  • Hallo,


    vor der Installation von Win11 hat der Zugriff funktioniert ? :/


    Wurde der Laptop von Win10 auf Win11 upgedatet ? :/


    Welche QTS-Version ist installiert, QTS 5.1.xx oder QTS 4.2.4 aus dem Profil ? :/

  • Hallo Becker


    Vorher hatte ich es auf Laptop gar nicht verbunden.

    Aber mann wird älter und jedesmal nach oben ins "Büro" an den PC um ein paar neue Bilder zu sichern wollte ich jetzt umgehen

    (am PC über LAN hab ich zugriff)

    WIN 11 habe ich neu aufgesetzt, also platte formatiert und WIN neu installiert

    Auf dem NAS ist die neueste FW Version, wie im Profil jetzt auch aktualisiert

  • aber wenn ich auf "Netzlaufwerk verbinden" gehe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung dass der Pfad nicht vorhanden ist

    Hast Du den Pfad manuell eingegeben? Alles beachtet?

    Durchsuchen hilft auch nicht? Dauert etwas, wenn das Teil zum ersten Mal dran ist nach Neuinstallation...

  • Danke Zacharias, manuell eigeben hat funktioniert! X/ X/ X/


    Hätte ich auch gleich versuchen können, aber hab echt nicht daran gedacht!



    Danke allen für die Mühe