VM verliert Netzwerkverbindung

  • Hallo, zusammen,


    meine Windows-VM verliert neuerdings die Netzwerkverbindung (und bekommt eine Zufalls-IP). Im Gerätemanager in der VM die Netzwerkkarte deinstallieren und neu suchen löst das Problem für ein paar Tage, bis das Phänomen wieder auftritt.


    Die VirtualizationStation ist auf dem neuesten Stand


    Hat jemand eine Idee?

    Gruß,

    Martin

  • Und das NAS (Modell/Firmware?) ist normal verkabelt im LAN und nicht irgendwie mit WLAN drin oder so ?

  • Lade dir mal die virtio-Treiber herunter und stell den Netzwerk-Adapter auf den Redhat Virtio Ethernet Adapter um und installiere den Treiber dafür von der virtio-iso.

    Ansonsten, hasst du in den Netzwerk-Eigenschaften einen virtuellen Switch installiert?

  • Das probiere ich.


    Ich bin relativ sicher, dass es einen virtuellen Switch gibt (kann von hier aus nicht nachschauen)


    Und das NAS (Modell/Firmware?) ist normal verkabelt im LAN und nicht irgendwie mit WLAN drin oder so ?

    Ja, ist im LAN. Modell reiche ich nach.


    Hallo, zusammen, hier gerne die fehlenden Infos


    TS-2477XU-RP

    Firmware 4.5.3.1670

    VirtualizationStation 3.6.39

    2 Mal editiert, zuletzt von illusionfactory () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von illusionfactory mit diesem Beitrag zusammengefügt.