Hallo zusammen
Nach 2 Tage suchen und durchlesen muss ich mich an euch wenden und um Hilfe nachfragen.
Mein Problem:
- Vor einigen Tage hat mich der TS-509 aufgefordert die Firmware zu aktualisieren.
- Das habe ich via der "Firmwareaktualisierung" gemacht.
- Jetzt ist 4.2.3.20240131drauf
- ab diesen Moment konnte ich via der Explorer-Netzwerkeinbindung (Windwos 11 Pro) nicht mehr auf das NAS zugreifen.
- der TS-590 ist in der Netzwerkauflistung nicht sichtbar
Tech. Infos:
- Intel(R) Core(TM) i7-8550U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz
- Windows 11 Pro
- Build: 22631.3296
- TS-509 ist nur im LAN verfübar
Ausprobiert habe ich
- OK TS-509 sieht man auf der Sunrise-Box und ist im Netz
- OK atlasVPN ein- oder ausgeschaltet, hatte keinen Effekt
- OK Firewall Defender ein- oder ausgeschaltet, hatte keinen Effekt
- OK: QFinder, findet den TS-509
- OK: http://192.168.1.233:8080/cgi-bin/ , Menu auf TS-509 funktioniert
- OK: TS-509 hat IP 192.168.1.233 von DHCP
- OK: Ping auf 192.168.1.233, keine Antworten verloren
- OK: Zugriff via SuperPuTTY auf TS-509
- OK: TP: ftp://192.168.1.233/ OK, Ordnerstruktur wird auf dem Laptop angezeigt
- OK: Reset, hinten mit der Büroklammer ausgeführt, funktionierte und Ping, SuperPuTTY und FTP gingen wie bisher
- OK: SMB-Einstellungen geprüft, auf dem Laptop läuft SMB2
- OK: TS-509 und Laptop mehrfach gestartet
- NICHT OK Firmware 4.2.3.20240131nochmals installiert, ist mit Error code FW999 abgebrochen, lässt sich als nicht nochmals installieren/überschreiben
Was nicht geht
- Netzlaufwerke einbinden via Qfinder
- Netzlaufwerk verbinden mit Windows.Explorer, weder mit \\192.168.1.233\public noch mit Servenamen \\st57s100\public (oder anderen Ordner)
Ich bin leider am Ende meins Latain. Habe auch mehrfach ChatCPT befrage, aber keine der Antworten brachte mich weiter. Ich hoffe jemand kennt diese Problem.
Vielen Dank für die Hilfe