Hybrid Backup Sync HBS3 Version V24.0.0304 erschienen

  • Bei mir sind gestern die externen Syncs mit der 0515 abgebrochen

    ... heute wieder aus unerklärlichen Gründen. Zwischenzeitlich hatte es einmal funktioniert.

    Versuche es jetzt mit der 0523 und mache mir schonmal Gedanken.....

  • Bei mir schon: 24.1.0523 wurde für beide NAS empfohlen:


    pasted-from-clipboard.png


    Installation verlief problemlos...


    Ich hatte aber auch mit der 0515 keine Probleme. Alle Syncs sind immer ordnungsgemäß durchgelaufen (Mache nur Syncs, keine Backups)

    Einmal editiert, zuletzt von Zacharias () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zacharias mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gut, bei mir war HBS nicht Schuld... QVPN startet offenstlich nicht immer sauber (App lässt sich auch nicht öffnen) sodass das externe Gerät keine VPN Verbindung hatte.

    Service stop, Service start und läuft :)

    QNAP HBS ist also nicht an allem Schuld :mcup:

  • tiermutter meine Syncs laufen nur lokal über USB mit "vielen" verschiedenen HDD's SSD's. Bin also auf eine funktionierende Internetverbindung gar nicht angewiesen

  • Ist komfortabler wenn es denn funktioniert... Dann muss ich keine Festplatten umhertragen und anstöpseln... Nichtmal dran denken muss ich :)

  • tiermutter Gehört zu meinem Backupkonzept. Online Sync.täglich morgens nach Neustart auf SSD's, die nach erfolgreicher Sync getrennt werden. Offline alle paar Wochen im Wechsel. Das reicht mir, da ändert sich nicht soo viel. Was sich ändert liesse sich mit etwas Aufwand aber auch reproduzieren. Wenn dann noch was schief laufen sollte: Aliens, Gauner, Hochwasser, die Hütte brennt ab, ... dann isses halt so :)

    Einen externen Standort hab ich nicht mehr, da erübrigt sich das über VPN

  • Auch in den Release Notes gibt es die neue Version noch nicht.

    War bei mir auch so, obwohl die neue Version schon verfügbar war. Stelle die Sortierung mal auf "Version" anstatt auf "Release Date", dann waren bei mir auch die RN vorhanden.

    ist offenbar genau so programmiert wie QTS. X/


    Gruss

  • Der alte RTTR- Sync läuft nach wie vor sauber durch, trotz Umstellung von VPN auf Wireguard. Der Server mit HBS xy 304 und belasse den Client sicherheitshalber auf der xy 515.


    Allerdings habe ich Probleme neue RTTR- Sync-Aufträge im lokalen Netzwerk auf einem weiteren NAS durchzuführen, bleiben hängen wg. Netzwerk-Timeouts ||

  • Auf dem Test-NAS installiert.


    pasted-from-clipboard.png


    Die Sicherung auf einen USB-Datentäger läuft bisher fehlerfrei. :)


    pasted-from-clipboard.png


    Beim TS-251D mit QTS 4.5.4.xx auch installiert.

    Die USB-Sicherung läuft bisher auch ohne Probleme. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Becker2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die USB-Sicherung läuft bisher auch ohne Probleme. :)

    Quelldaten definitiv noch vorhanden?

    Man wird ja noch mal fragen dürfen :ziped: *sarkasmusmodeaus*

  • Es gibt sehr viele Möglichkeiten und Stellschrauben. Dabei könnte man unerwünschte Ergebnisse erzeugen.


    Bisher hatte ich keine Verluste an Daten, aber zugegebenermaßen des Öfteren Probleme die Jobs sauber zum Laufen zu kriegen.

  • Ich habe aber auch mal meine on- und offline Backups geprüft, ob da noch Daten drauf sind.

    Ist aber alles i.O.