Thumbnails in Filestation

  • Hallo QNAPClub,


    mein erster Post hier, da ich keine befriedigende/funktionierende Lösung finden kann.

    Ich habe eine TS-412 mit QTS 4.3.3 und möchte hier einfach nur Filme ablegen.

    Und zwar ohne diese Minibildchen (Thumbnails) in der Filestation, welche bei der erstellung das ganze NAS ausbremsen.

    Thumbnail Beispiel.jpg

    Ich habe schon alles mögliche deaktiviert, aber diese Thumbs werden immer noch erstellt.


    Bei QNAP gibt es folgende Anleitung dazu (allerdings ist diese für QTS 4.4.1 gedacht):

    How to disable auto-generating thumbnails in File Station?
      Note: This KB is applied on QTS 4.4.1 ,If you find the information is outdated or you are using different QTS version,pl ...
    www.qnap.com


    QTS 4.4.1 gibt es ja für das TS-412 nicht (letzte Version 4.3.3).

    Es sind auch die angegebenen Punkte in den Filestation Einstellungen nicht zu finden (siehe Screnshots, wie es bei mir aussieht).

    Auch die "Multimedia Console" mit dem Punkt "Thumbnail Generation" ist bei mir nicht auffindbar.

    TS-412 Filestation5 Einstellungen.jpg  TS-412 Filestation5 Einstellungen Optionen.jpg



    Gibt es für das TS-412 überhaupt eine Möglichkeit dieses "thumbnails auto generating" abzuschalten ?

    Besten Dank schon mal für hoffentlich positive Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von neunetzer ()

  • Na gut,


    nachdem ich mit dem "Problem" nicht weiter gekommen bin und hier im Forum scheinbar auch keine Lösung

    bekannt ist, habe ich mein TS-412 komplett neu aufgesetzt.

    Wieder mit QTS 4.3.3 aber diesmal mit dem erscheinenden Installationsassistenten.

    Nach Fertigstellung sahen die Einstellungsmöglichkeiten etwas anders aus. (obwohl gleiches QTS wie vorher ! _?????)


    In der "Systemsteuerung -> Berechtigung -> Freigabeordner" gibt es unter "Eigenschaften bearbeiten" eine Option "Medienordner".


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Diese darf NICHT angewählt sein.


    In der "Fliestation" mit Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner gehen und auf Eigenschaften klicken.


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Hier darf ebenfalls NICHTS angewählt sein.


    Und schwups, schon ist der "Spuk" vorbei.

    Es werden keine zeitaufwändigen Miniaturbildchen mehr erzeugt und es schaut aus wie folgt.


    pasted-from-clipboard.png



    Vielleicht hat der eine oder andere ja auch das "Problem" und das Gezeigte hilft ihm etwas weiter.

    Für mich ist es auf jeden Fall die Lösung.