Inhalt QSync-Home-Ordner auf neue Festplatte

  • Hallo,

    ich stehe gerade davor eine Festplatte auf meinem PC erneuern zu müssen. Auf dieser Festplatte liegen auch die Daten, die mit dem QSync-Home-Ordner synchronisiert werden (d.h. also mit Dateiversionskontrolle).

    Nun habe ich auf Grund Speicherplatzmangels auch Daten auf einer weiteren Festplatte liegen, welche ebenfalls via Qsync synchronisiert werden (- allerdings ohne Versionskontrolle und somit nicht im Qsync-Home-Ordner).


    Mein Anliegen wäre nun eine Festplatte mit ausreichend großem Datenspeicher anzuschaffen und die beiden Datenspeicherorte am PC auf dieser neuen Festplatte zu vereinen und natürlich am Besten so, dass ich alles im QSync-Home-Ordner mit Versionskontrolle liegen habe.

    Meine Frage betrifft nun die ideale Vorgehensweise ohne die bisherigen Versionen im QSync-Home-Ordner zu verlieren?

    1. sollte ich die gewünschten Inhalte am NAS in den QSync-Home-Ordner schaffen (also im NAS die Daten aus dem zweiten synchronisierten Speicherort zu den bereits im QSync-Home-Ordner liegenden kopieren?)
    2. die alte Festplatte am PC ausbauen und
    3. abschließend der neuen Festplatte den gleichen Laufwerksbuchstaben vergeben?

    Leider scheint das Problem eher trivial zu sein, da ich mit meinen Suchanfragen auf keine Lösung gestoßen bin.


    Es wäre schön, wenn mir die Community einen Hinweis zur Lösung geben könnte.

    Vielen Dank,

    Phoenix