HBS 3 erkennt eine Umstrukturierung der Unterordner nicht

  • Wurde der Job denn mal neu erstellt? Sowas hilft ja auch oft Wunder...

    Vielleicht auch erstmal mit einem kleineren Job zum testen.

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Wie sind denn dort die Einstellungen :/

    Hier sind die Einstellungen:

    pasted-from-clipboard.png



    @tiermutter Noch habe ich den Job nicht neu erstellt, da ich die Ursache des Problems finden möchte. Ich habe insgesamt 14 Jobs und möchte ein funktionierende Konfiguration bzw. ein funktionierendes Backup, auf das ich mich verlassen kann :(

  • Die Ursache zu finden ist bei QNAP manchmal unmöglich... Ich würde aber auf jeden Fall den Support mit ins Boot holen.

  • Dein Backup besteht somit nur aus einer Datei "qnap.bz2"


    Wie schaust Du dir die Dateien in dieser Datei an ? :/

  • Mein Fehler, man muss nur richtig lesen. Ist die Dateiendung. :huh:

  • Änderung der Verzeichnisstruktur bedeutet, dass alte und neue Orte der Dateien nicht zugeordnet werden können und alle Dateien erneut angelegt werden müssen

    Kann ich bestätigen, weil auch beim Sync-Job genau dieses passiert. Auf dem Zielvolumen waren dabei alle Dateien zunächst gelöscht, was mich zunächst extrem nervös gemacht hatte. 😨

    Aber einfach abgewartet und es funktioniert wie gewünscht. Aber die Einstellungen von HBS3 sind schon etwas kryptisch. 🤔