Hallo!
Ich habe meinen Dune-HD Real vision 4K plus über Gigabit Ethernet am rooter genau wie meine Qnap TS-364.
Wenn ich auf dem Dune einen Film abspiele, sowohl welche mit hoher Bitrate als auch mit etwas niedriger, kommt es vor, dass ein paar wenige Male das Bild für 1-2 Sekunden einfriert, als würde er Puffern müssen.
Über den Dune habe ich mehrere Lesetests gemacht und erreiche etwa 70-100 MByte/s, nicht ganz ein Gigabit aber mehr als genug für selbst Filme mit 100 Mbit/s.
Ich habe den Support von Dune-HD kontaktiert mitsamt crash dump, die sagten sie können am dump nichts erkennen und es müsse an der QNAP liegen.
Mein Apple TV kann die Filme übrigens ohne Probleme über infuse abspielen.
Ich habe alle smb Versionen und NFS probiert, überall das selbe Ergebnis.
Mir ist aufgefallen, dass das Problem häufiger auftritt, wenn etwas mehr Festplattenaktivität auf der Festplatte stattfindet von der, der Film gestreamt wird.
Hat jemand von euch Ideen, woran das liegen könnte? Gibt es gewisse Einstellungen die mir dazwischen funken könnten?
gibt es vielleicht die Möglichkeit smb Zugriff höher zu präzisieren als andere Festplattenaktivitäten?
Gibt es Diagnosemöglichkeiten um nachzuvollziehen was in der QNAP vorgeht während der Fehler auftritt?
Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee!
Grüße
Rubbishgee