[create] bricht mit "path not found" ab

  • Hallo,


    ich bin gerade bei dem Versuch, den Fehler einzugrenzen. Es sind meine ersten Schritte im Bereich Dockers.


    Ich habe mir ein Verzeichnis geklont.

    Ich habe mich an (die für mich dünne) Installationsanleitung gehalten ( https://docs.metasfresh.org/in…esh_Stack_mit_Docker.html )


    Statt docker-compose build habe ich das create der container station genommen. Die yml-Datei sogar extra durch "hochladen" und nicht copy&paste eingefügt.

    Ich habe jetzt die Vermutung, dass der create-Befehl nicht im meta-docker-Verzeichnis ausgeführt wird. Wüsste aber auch nicht, wo ich den Ordner hin verschieben sollte, so dass create ihn findet.

    Kann mir jemand helfen, den Schleier zu lüften?

    VGA.

  • Ich habe null Ahnung davon, aber wird hier der echte admin verwendet? Die alternativen Administratoren machen hier gerne solche Probleme...

  • Hi,


    ohne deine Yaml Datei zu kennen, kann ich nur raten und vermute, dass in der Datei Verzeichnisse stehen, die auf deinem NAS nicht vorhanden sind.

  • ich habe jetzt mal über die Commandozeile ein "docker build" gemacht. Da hat es funktioniert. Ich vermute mal, dass "create" da an seine Grenzen gestoßen ist.

    Was evtl. eine Rolle spielt: Die Anwendung sind mehrere Container ("compose").

    Und die lassen sich über Container Station auch nicht ohne weiteres wieder löschen...