Suche nach Datei bei Qudedub mit Versionierung

  • In meinem meiner regelmäßigen Backup wird auf ein externes Laufwerk ein pdff-Ordner geschrieben. Diesen kann ich mittels Filestation oder dem Windows-Tool einsehen. Bestimmt täusche ich mich, abe.r eigentlich bin ich mir sicher, dass ich darin auch ältere, lange nicht mehr veränderte Dateien leicht finden konnte. Jetzt sehe ich in den letzten Sicherungen jeweils nur die zuletzt geänderten Dateien. Will ich dann eine letzte Version einer lange nicht geänderten Datei suchen, muss ich ich Sicherung für Sicherung zurückhangeln, bis ich endlich die Sicherung mit der letzten Version finde - nicht wirklich effektiv.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das schneller finde?

  • Hmmmm - weiß wirklich keiner was oder ist die Frage so dumm, dass es Euch peinlich wäre zu antworten?🤔

  • Ich nutze Dedup nicht mehr und bin seinerzeit nie in die Verlegenheit gekommen entsprechend etwas zu suchen...

    Eigentlich habe ich es aber so in Erinnerung, dass einem immer der aktuelle Versionsstand angezeigt wird und nicht nur geänderte Daten :/

  • Wollte erst nur mal sehen, ob noch jemand das Problem hat oder ich mich einfach nur blöd anstelle. Gut, gibt’s halt wieder mal ein Ticket.

  • Ich würde vielleicht auch in Erwägung ziehen auf QuDedup zu verzichten... Fehleranfälliger Müll ist das :cursing:

  • Kann mich ansonsten bisher nicht beklagen - hab aber ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr auf Backups zurückgreifen müssen. Ist immer nur mal wieder ein Test.

    Ich nutze dazu immer das Windows-Tool.


    Ach so, ja: Ist auch nur eine Backup-Version von mehreren, die irgendwann dazu kam mit HBS3.

  • Man kann als User gar nicht so viel testen, wie hier schiefgehen kann :S


  • Den Bericht kenne ich, hatte ihn mit Euphorie gelesen.


    Aber mal ehrlich, eigentlich brauche ich weder Dedubbing noch komplizierte mehrstufige Versionierung, behaupte ich jetzt mal.


    Ich öffne Mal trotzdem das Ticket.