TS-219P Daten per NFS verschoben, Windows zeigt nicht alles

  • Hallo,


    ich habe meine neue TS-219P Anfang der Woche in Betrieb genommen und mit der Firmware 3.1.2 bestückt.
    Ich habe vorerst alle Dienste bis auf den NFS Service und Microsoft Networking, die ich für den Netzwerkdateizugriff benötige, deaktiviert. Als Anwendung läuft nur der Web File Manager.


    Für den ersten Test meines NAS wollte ich meine Urlaubsbilder von meinem Linuxrechner umziehen lassen. Um später eventuell die Multimediafunktionen nutzen zu können, habe ich die 16 GB Bilder in das Unterverzeichnis Photos im Qmultimedia per NFS geschoben. Nach einigen Stunden (lief nachts durch) sind diese dann dort auch angekommen. Per NFS sehe ich alle Bilder. Im Web File Manager sieht auch alle normal aus.


    Nun zum Problem: In der Windowsfreigabe sehe ich nur einen kleinen Teil der Bilder. Die Ordner sind alle zu sehen. Getestet mit Windows XP und Windows 7. Eigenartig ist außerdem, dass die Verzeichnisgrößen im Dateimanager von Windows richtig berechnet werden. :-/
    Ich habe bereits das Verzeichnis Photos nach Public verschoben, was auch nichts gebracht hat.


    Hat jemand eine Idee?
    Grüße
    Daniel

  • Hallo,


    sieht so aus, dass du die DOS-Attribute zurücksetzen musst.

    Code
    chmod -R -x+X /share/Dein/Verzeichnis