TS-231P nicht zugreifbar

  • Hallo zusammen,


    leider ist mein TS-231P nicht mehr ansprechbar. Ich habe schon verschiedene Maßnahmen probiert und auch der Support hilft mir aktuell nicht weiter.

    Ich habe schon das Firmware recovery von QNAP ausprobiert aber der Zustand ist folgender:

    - QNAP bootet und nach ca. 40 sec. ertönen 3 kurze Beeps. Danach läuft der Lüfter regelmäßig hoch und runter

    - QNAP Finder zeigt das Gerät an

    - Platten werden beim einschieben erkannt

    - Login Seite wird nicht angezeigt. Browser Konsole zeigt

    Code
    Uncaught ReferenceError: QTS is not defined
    <anonymous> http://192.168.178.25:8080/cgi-bin/js/login.js?1510766884:1
    EventListener.handleEvent* http://192.168.178.25:8080/cgi-bin/js/login.js?1510766884:1

    Ich habe schon versucht mir ein Firmware Image runterzuladen und über Rufus auf den USB stick zu installieren. Hier scheitert es daran, dass Rufus (und auch andere Imageprgramme) meldet, dass das IMG ungültig ist


    Was kann ich noch tun?

  • Nein. Wie geschrieben kommen nur 3 beeps. QNAP Finder erkennt dass das NAS nicht konfiguriert ist und leitet dann nur auf die Webseite um.

  • Also leitet auf die Webseite um die defekt ist, es wird also keine Setup Seite angezeigt?


    Und das Firmware Recovery lief sauber ohne Fehlermeldung durch?

  • Ich habe wie hier beschrieben:

    NAS Recovery Guide for AL (Annapurna Labs) NAS
    Applicable ModelsTS-131P, TS-231P, TS-431P, TS-531P, TS-231P2, TS-431P2, TS-231P3, TS-431P3TS-231K, TS-431KTS-231+, TS-431+TS-431X ...
    www.qnap.com

    mit TFTP durchgeführt. Ich habe es mit der Version TS-X31P+_434 durchgeführt.

    Dann ist es in dem Zustand wie beschrieben.

  • Wenn nach einem Firmware Recovery, das NAS ohne Platten NICHT ins Setup startet, dann ist Ende im Gelände. (Vor allem bei ARM Geräten mit nur sehr schwer zugänglichem Uboot)

  • Das QNAP ist am Ar... ???

    Und wie komme ich an die Daten auf den Platten?

    Oder hilft es ein baugleiches QNAP zu kaufen und die Platten dort reinzuhängen?

  • Ist mein aktuelles NAS jetzt kaputt?

    Wenn ja, was ist kaputt. Offensichtlich ist es ja leer, also ohne OS

    Oder kann ich irgendwas noch retten?

  • Hallo,


    es gibt eine Zusammenstellung mit verschiedenen Hardwaredefekten. ;)


    Ob noch etwas zu retten ist ? :/