Qnap SMB Login

  • Hi,


    sobald mein NAS angeht bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldungen:

    qnap.JPG


    Und das geht im Sekunden Takt...Ich habe keine Netzwerklaufwerke oder ähnliches verbunden .


    Leider hat mich google nicht weitergebracht .

    --> hier noch die besuchten Seiten:

    SAMBA - login fail - QNAP NAS Community Forum

    Windows 10 USER-PC$ SMB Failed logins - QNAP NAS Community Forum

    https://www.qnap.com/de-de/how…g-in-from-127001-via-http,

    https://www.qnap.com/en/how-to…count-admin-notifications,

    Habt ihr eine Idee wo ich noch suchen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von schally ()

  • Den genannten Computer mal ausschalten..sind die Anmeldeversuche weg, bitte an diesem PC mal checken ob falsche Nutzerdaten hinterlegt sind oder irgendein Program versucht ne Verbindung zu erstellen

  • Dann ist es aus.


    Ich habe schon alles geprüft leider fand ich nichts was hilfreich wäre.


    Hier noch die Einstellungen:

    1.JPG  2.JPG


    In den Anmeldeinformationen ist nichts was auf SMB hindeuten würde.


    Nachtrag:


    Virenscan würde mit Avast durchgeführt und hat nichts bemängelt.

    Auf MS Virenscan hat nichts verdächtiges gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von schally ()

  • Gemeint war wohl der Computer mit der IP 192.168.2.64, der sich ja offenbar erfolglos versucht, anzumelden

  • Da reicht schon eine Verknüpfung auf einen Pfad der nicht mehr berechtig ist oder existiert und das erscheint.

    Schon mit einer Desktop Verknüpfung bei den Schwiegereltern erlebt, habe auch ein paar Minuten gesucht.

  • Ja, alles was auf das NAS und einen Pfad darauf zeigen kann, das Problem mit einer auf dem Desktop ist halt, das diese über die per default aktive Vorschau immer gleich geladen wird, wenn der User anmeldet.

  • Guten Morgen,


    also das einzige was in irgendeiner Art mit dem NAS zutun hat:


    Code
    TCP    192.168.2.164:902      PC192-168-2-3:2049     HERGESTELLT
    TCP    192.168.2.164:954      PC192-168-2-3:45844    HERGESTELLT


    aber wirklich schlau werde ich nicht daraus.

  • Diese Infos stammen aus der CMD mit dem Befehl netstat


    Ich habe einen Laptop der Frisch installiert ist und auch dieser Zeigt mir folgende Meldung an obwohl da nichts drauf ist und noch keine Verbindung zum Internet hatte.

    Code
    Warnung    2024-01-05    18:16:24    Admin_Schally    192.168.2.180    ap5    ---    ---    SMB    ---    Anmeldung fehlgeschlage

    Somit denke ich es hat etwas mit dem NAS zu tun, da es mir im Netzwerk so angezeigt wird.

    a.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von schally () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schally mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich melde mich nochmal :


    Leider habe ich nichts finden können was auf eine ungültige Verknüpfung hinweist.