Hallo zusammen
Es geht um mein NAS TS-231P3 8GB RAM mit dem TR-004-N902
habe bereits das 2 Mal das Problem, das mein NAS sich nur nach extrem langer Wartezeit ansprechen lässt und nahezu alle Anwendungen beendet werden
Im Mail Log sieht das dann so aus: (1. Mail. es folgen dann zig weitere)
Datum/Zeit: 2023/12/18 03:06:25
App-Name: Hardware Status
Kategorie: Kernel
Nachricht: [Hardware Status] NAS hat keinen Speicherplatz mehr. Beenden des Prozesses gestartet: 31907 "java". Deaktivieren Sie einige Anwendungen, um Speicherplatz freizugeben, oder erweitern Sie den Systemspeicher.
Datum/Zeit: 2023/12/23 08:39:25
App-Name: Hardware Status
Kategorie: Kernel
Nachricht: [Hardware Status] NAS hat keinen Speicherplatz mehr. Beenden des Prozesses gestartet: 9719 "mysqld". Deaktivieren Sie einige Anwendungen, um Speicherplatz freizugeben, oder erweitern Sie den Systemspeicher.
Danach werden nach und nach weitere Fehlermeldungen dieser Art gesendet mit verschiedenen Prozessen die beendet werden.
Bin gerade keiner Schuld bewusst etwas in den beiden letzten Monaten an den Webseiten oder auch an den Konfigurationen
geändert zu haben. Auch Installationen nicht.
Das NAS ist aus dem Web nur über ein VPN von mir zu erreichen. Also sonst nur Fotos im lokalen Netz über QuMagie, was schon länger verwendet wird.
Habt ihr eine Idee wie ich am besten vorgehe im den Übeltäter finde, der den Speicher so stark belastet und nicht wieder rausrückt?
Ehrlich gesagt in diesem NAS ist echt der Wurm drin nach einem Monat war schon die erste Platte defekt, was aber durch das RAID
einfach zu tauschen war. Aber das jetzt zehrt schon sehr an meinen Neven...
Schönen Gruß
Dirk