Kein Auto Login

  • Hallo an alle,


    ich habe mir eine HS-264 zugelegt und direkt mit dem Fernseher verbunden.


    Funktioniert alles prima, aber ich kann mich nicht automatisch mit einem Benutzer anmelden. Es muss jedesmal das Passwort eingegeben werden,

    obwohl die Checkbox für das Auto Login aktiviert wurde.


    Da ein Benutzer ohne Passwort nicht zulässig ist und die Anforderungen recht hoch sind, ist die Passworteingabe über die Fernbedienung sehr nervig.


    Weiß da jemand Rat?


    LG

  • Welchen Dienst willst du denn über den TV aufrufen?


    Ansonsten gibt es den Gast-Benutzer für den gar keine Eingabe erforderlich ist (nur SMB1) und man kann selbst festlegen welche Anforderungen für ein Kennwort gelten...

  • Theoretisch sollte das mit der neuen HD-Station-Version gefixt sein (so stand es in den Release Notes), aber bei mir geht es damit trotzdem nicht. Schon nervig. Man müsste mal ein paar Versionen zurückgehen, um die letzte funktionierende zu finden.


    Der Support für die HD-Station scheint eh auf dem absteigenden Ast zu sein, da tut schon seit Jahren nix mehr. Wenn man die noch als Player-Basis verwendet, wechselt man besser auf ein externes Gerät (z.B. ein ShieldTV).