TS-233 Firmwareupdate Fehlercode 9

  • Ich hab die Harddsiks aus einem defekten TS-231 P2 (Mainboard defekt) in ein neues TS-233 gesteckt.

    Funktioniert aber nur rudimentär ( Sicherheit , Freigaben , User , Daten sind ok )


    Aktuelle Firmware ist 5.0.1.2389


    Firmware Update bricht mit Fehlercode 9 ab :cursing: auch manuell.


    Qsync lässt sich nicht öffnen.

    Appcenter ist leer.


    Hoffe es weis jemand Rat

  • Hallo,


    welche QTS-Version soll denn installiert werden ? :/


    Anbei die Übersicht der noch möglichen Updates von den QNAP-Servern.


    TS-233 - Download-Center
    Wählen Sie Ihr Produkt, um das Betriebssystem, das Dienstprogramm, Anwendungen, Dokumente herunterzuladen und die Kompatibilität zu überprüfen.
    www.qnap.com


    Ich würde es erst mit der 5.0.1.2425 (lief bei mir gut) probieren und erst dann ein Update auf 5.1.xxx versuchen.

  • Migration als solches sollte möglich sein:

    Kompatibilität für die NAS-Migration - QNAP
    Überprüfen Sie die Kompatibilität für die Migration der Festplatten von einem QNAP NAS auf ein anderes.
    www.qnap.com

    Aktuelle Firmware ist 5.0.1.2389

    Möglicherweise sind die Firmware auf den Festplatten und im DOM unterschiedlich. Das kann zuweilen Probleme verursachen. Also so wie Becker2020 vorgeschlagen hat mit einer tieferen Version manuell versuchen. Da das TS-233 aus dem Jahre 2022 stammt, wo es noch kein QTS 5.1.x gab, wird das NAS wohl mit einer tieferen Version ausgeliefert worden sein. Normalerweise sollte man vor dem Migration beide Teile auf den gleichen Stand bringen, was in diesem Fall natürlich nicht möglich ist.

    Ansonsten das NAS ohne Festplatten auf eine 5.0.1 Version anheben, also den DOM / Flash des NAS. :/

  • Ich würde mal in die Logs schauen, was hier angegeben ist. Oft stehen da mehr Details als in diesen Popup Meldungen.

    Für mich wäre diese Meldung nach einer Migration der Auslöser um das NAS lieber gleich komplett neu aufzusetzen.