TS 251+ nicht mehr erreichbar

  • Guten Abend zusammen,


    trotz vieler Suchen konnte ich mit selbst die Fragen irgendwie nicht beantworten. (absoluter Laie) Falls IHR mal fragen zum Thema Abdichtung im Bereich von Duschen, Balkonen, Kellern oder Schwimmbädern habt können wir gerne tel. und ich versuche euch zu helfen :S


    Zu meiner Problem/Fragestellung:


    TS 251+ gespiegelt genutzt zur Datensicherung.

    Im Netzwerk nicht mehr zu finden.

    Status: nix

    LAN: blinkt orange

    USB: nix

    HHD 1 Grün

    HDD 2 Rot


    Qnap ausgeschaltet, nach 3 min wieder angeschaltet, nix. Wieder aus, Festplatten raus (Dummerweise ohne mit zu merken was 1 und 2 war)

    Wie komme ich an meine Daten? Kann ich mir eine neue 251+ kaufen und einfach meine Festplatten da einstecken, Daten sichern auf externe bis neue 253E da ist, und gut ist?

    Was passiert wenn ich Platte 1 und 2 vertausche?

    Könnte ich meine PC mit Windows direkt an über USB oder HDMI anschließen?

    Backup :X natürlich nicht gemacht, da ich die Qnap als Sicherung verwenden wollte und mich nicht mehr darum gekümmert habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Und das Angebot steht, wer technische Hilfestellung zu Fragen auf der Baustelle hat, mich anschreiben und dann anrufen. Das ist mein Spezialgebiet ;)

  • Garantiert der clock bug

  • Hallo,


    der Fehlergrund steht schon im Post 2


    Kann ich mir eine neue 251+ kaufen und einfach meine Festplatten da einstecken, Daten sichern auf externe bis neue 253E da ist, und gut ist?


    Ja :)

    Du könntest die HDD's auch direkt in die TS-253E einbauen. :)


    Kompatibilität für die NAS-Migration - QNAP
    Überprüfen Sie die Kompatibilität für die Migration der Festplatten von einem QNAP NAS auf ein anderes.
    www.qnap.com

    Was passiert wenn ich Platte 1 und 2 vertausche?

    Ohne Backup, besser sein lassen. Mit jeder Aktion können weitere Probleme auftreten. :(


    Könnte ich meine PC mit Windows direkt an über USB oder HDMI anschließen?

    Nein. :(


    Es gibt Möglichkeiten die HDD's am PC auszulesen.


  • Da wird sich ja hoffentlich nichts automatisch formatieren?

    Nein... wie das geht und was passiert ist doch unter dem ersten Link aus Post 4 beschrieben...