Beiträge von Marco1982

    Guten Abend zusammen,


    trotz vieler Suchen konnte ich mit selbst die Fragen irgendwie nicht beantworten. (absoluter Laie) Falls IHR mal fragen zum Thema Abdichtung im Bereich von Duschen, Balkonen, Kellern oder Schwimmbädern habt können wir gerne tel. und ich versuche euch zu helfen :S


    Zu meiner Problem/Fragestellung:


    TS 251+ gespiegelt genutzt zur Datensicherung.

    Im Netzwerk nicht mehr zu finden.

    Status: nix

    LAN: blinkt orange

    USB: nix

    HHD 1 Grün

    HDD 2 Rot


    Qnap ausgeschaltet, nach 3 min wieder angeschaltet, nix. Wieder aus, Festplatten raus (Dummerweise ohne mit zu merken was 1 und 2 war)

    Wie komme ich an meine Daten? Kann ich mir eine neue 251+ kaufen und einfach meine Festplatten da einstecken, Daten sichern auf externe bis neue 253E da ist, und gut ist?

    Was passiert wenn ich Platte 1 und 2 vertausche?

    Könnte ich meine PC mit Windows direkt an über USB oder HDMI anschließen?

    Backup :X natürlich nicht gemacht, da ich die Qnap als Sicherung verwenden wollte und mich nicht mehr darum gekümmert habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Und das Angebot steht, wer technische Hilfestellung zu Fragen auf der Baustelle hat, mich anschreiben und dann anrufen. Das ist mein Spezialgebiet ;)

    Guten Abend zusammen,


    Marco aus der schönen Pfalz nähe Landau. Hab eine TS 251+ mit 2x3 TB Festplatten gespiegelt.


    Aufgrund eines Problems habe ich mich hier angemeldet und werde mal die Suchfunktion nutzen und hoffentlich eine Antwort finden.


    Wünsche euch einen schönen Abend.