NetBak PC Agent Beta

  • QNAP hat die Beta für das neue NetBak veröffentlicht.

    Mit dem alten NetBak habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, aber vielleicht macht das neue Tool ja einen besseren Eindruck.

    Die Anforderungen an das NAS sind für ein PC Backup allerdings nicht ohne wie ich finde.


    NetBak PC Agent
    An organization-based management portal, designed for IT administrators or MSPs, for managing multiple QNAP devices with shared administration
    www.qnap.com

  • Da hätte QNAP besser ein Backup-Programm zur Sicherung eines QNAP-NAS entwickelt. :qnap:


    Zur Sicherung von Win-Rechnern gibt es viele gute Programme. ;)


    Die Anforderungen an das NAS sind für ein PC Backup allerdings nicht ohne wie ich finde.

    Die Mindestanforderung x86-NAS, 4 GB RAM und QTS 4.5.4 ist doch nicht besonders hoch. :/

  • Damit ein Tool was auf einem Rechner ausgeführt wird Daten auf das NAS sichern kann finde ich das schon ordentlich... Was sicherlich der erforderlichen App auf dem QNAP geschuldet ist, was ich wiederum auch "nicht ohne" finde :)


    Gut, das macht dann noch Dedup, das kostet etwas Ressourcen...


    Sicherlich gibt es einige, aber vielleicht macht das neue NetBak ja auch einiges besser :P

  • Mein WHS 2011 (Windows Home Server) hat auch so ein Tool (Client-Sicherung). Läuft sogar noch auf Win11 und kann auch einen Win11-PC sichern. ;)


    Mein Favorit ist aber Paragon (kostenpflichtig). Hab mir für die Sicherung von 2 PC jeweils eine SSD zugelegt. Deutlich schneller als mit den HDD´s. :)