Programm für komplettes Backup

  • Hallo,

    Bei uns im Büro werden die 2 verwendeten PCs momentan über Arconis True Image täglich inkrementell und alle 7 Tage komplett gebackuped.

    Jedoch habe ich seit Monaten das Problem, dass die Versionen vorher nicht gelöscht werden obwohl dies im Plan steht.

    Jetzt möchte ich das Programm wechseln, da der Support nicht vorhanden ist.

    Was habt ihr für Vorschläge? Ist HBS 3 dafür geeignet oder sollte ich andere Software kaufen?

  • HBS3 kann einen Rechner nicht effektiv sichern... Bzw es kommt darauf an, was gesichert werden soll.

    Wenn nur bestimmte Daten gesichert werden sollen, dann wäre das mit HBS möglich wenn die Daten im Netzwerk freigegeben werden.

    Eine Sicherung des Betriebssystems und von Anwendungen kann HBS nicht.


    Ich verwende hier Veeam, das läuft auf dem Rechner und sichert auf das NAS. Damit kann man das gesamte System wiederherstellen.

  • Dann ist Veeam top... Frag mich aber nicht wie genau die Version / Edition / der Plan heißt... Da gibt es mehrere, einer ist für einen Job/Rechner gratis, kann aber gerade nicht nachsehen...