iOS: Mit Qfile .hevc hochladen?

  • Hallo, ich nutze mein iPhone für Video. Das iOS speichert die Videos dann im .hevc Format ab.


    Nun mochte ich aber mit Qfile das Video hochladen. Das Video wird dann aber im .mov Format gespeichert. Wie kann ich das unterbinden, dass doch immer .hevc gespeichert wird?


    Was mir auch aufgefallen ist:


    Wenn ich über den Export Dialog in der iOS Fotos App ein Bild auf das nas speichern möchte, wird aus dem

    Am iPhone gespeicherten .heic auf dem nas dann automatisch ein .jpeg.


    Wenn ich aber in der Qfile App am iPhone ein Bild vom auswähle und quasi innerhalb der Qfile App auf das nas hochlade, bleibt .heic.

    Einmal editiert, zuletzt von bandchef () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bandchef mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und wie/wo stelle ich das an?


    Ein weiteres Problem ist, dass Videos die am iPhone als .hevc gespeichert sind auf dem NAS dann als .mov landen. Ich habe dabei den Eindruck, dass die Qualität leidet, wenn sie nach .mov verändert werden.

  • fürs iPhone heisst die APP Qfile Pro - unter Einstellungen - Datei-Upload Einstellungen - findet man die Schalterchen die StKrueger meint ;)