TS-669 Pro mit TS-D800C erweitern

  • Hallo Gemeinde ;)

    mir ist meine 8 bay NAS abgeschmiert und da sie "Legacy" war, habe ich mir eine TS-D800C besorgt und wollte damit meine TS-669 Pro erweitern (USB 3.2).
    Nun stehe ich auch mit Anleitung etwas auf dem Schlauch, denn alle 8 Festplatten werden mir als Einzelplatten angezeigt ohne die Möglichkeit der Einrichtung eines Raid 5 (meine bevorzugte Einrichtung).

    Muss ich jetzt erste jede Festplatte einzeln formatieren (sind ja aus meiner alten NAS), um dann erst ein Speicherpool und ein RAID einrichten zu können?

    greuss bernd

  • Das TL-D800C brauch ein NAS mit mimimum QTS 4.4.2 (s. Prouktseite)


    4. Das TL-D800C unterstützt nur QNAP NAS, auf denen das Betriebssystem QTS 4.4.2 (oder höher) oder QuTS hero läuft.

    Bei deinem NAS ist bei 4.3.4 Schluss


    TS-669 Pro - Download Center
    Select your product to download operating system, utility, applications, document and check compatibility.
    www.qnap.com

  • Danke, dachte ich mir fast, muss ich wohl die TS-473 wählen, danke und schönes WE

    bernd


    Hi,

    es wurde nun festgestellt, dass die T-473 keinen USB-C Eingang hat, bei der D800C war nur ein Kabel USB3 auf USB-C beigelegt, kann ich diese nun auch mit einen USB A zu USB A anschliessen?


    bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von beis59 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von beis59 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Doch die TS-669 Pro hat einen USB-C Eingang. Das Problem ist die TS-669 erkennt die Festplatten der D800C nur als Einzelplatten - nutzbar, aber nicht für unsere Zwecke.
    Wir benötigen größere Raid 5 Verbünde von Festplatten.

    bernd

    Einmal editiert, zuletzt von beis59 ()

  • Hab eben nochmal auf qnap.com die Bilder angesehen, wenn du das Kable nicht grade in den Kensingston Anschluss gesteckt hast, dann hat die ganz sicher KEIN USB-C :)

  • Ihr könnt einem aber auch jeden Spass verderben .... ;)
    Bin gerade am Anschluß der TS-D800C an der TS-473 - Daumen drücken bitte. ;)

    Bernd


    Noch synchronisiert die neue Raid5-Gruppe, Gesamtzeit ca. 36h :(

    Melde mich nochmal mit meinen Erfahreungen nach dem Feiertag und meinem Urlaub. ;)

    bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von beis59 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von beis59 mit diesem Beitrag zusammengefügt.