NAS und Blue Ray Player

  • Hallo,


    ich suche einen Blue Ray Player der auch als Streaming Cliente arbeitet bzw. sich die Dateien direkt vom NAS ziehen kann.
    Ich hatte erst den Panasonic DMP-BD60 im Auge und hatte vor der Anschaffung nochmal das Handbuch gecheckt. Da habe ich die Funktion nicht gefunden und deshalb den Support angeschrieben. Dieser hat mit mitgeteilt das der Player die LAN Schnittstell nur für Firmwareupdates und zum Filme von YouTube gucken nutzt. Ein zugriff auf ein NAS ist nicht möglich :-(.
    Kennt einer von euch vielleicht ein Blue Ray Player der die Netzwerkbuchse auch im vollem Umfang nutzt?


    Gruß Frase

  • danke für die vorschläge, leider überzeugen die mich noch nicht.
    bei der ps3 stört mich der krasse stromverbrauch was ja auch schon in einem anderen thema mal angesprochen worden ist. Außerdem brauche nicht nicht wirklich eine konsole sondern nur ein blueray player der zusätzlich in irgendeiner weise auf daten vom nas zugreifen kann.
    den Dune BD Prime scheint es noch nicht auf dem markt zu geben und der preis in der ankündigung knackt auch meine vorstellungen. Eine zusätzlich festplatte im blueray player ist aus meiner sicht nicht notwendig wenn man schon ein nas hat.


    gruß frase

  • Zitat

    bei der ps3 stört mich der krasse stromverbrauch was ja auch schon in einem anderen thema mal angesprochen worden ist. Außerdem brauche nicht nicht wirklich eine konsole sondern nur ein blueray player der zusätzlich in irgendeiner weise auf daten vom nas zugreifen kann.


    Wieviel Stunden läuft denn Dein Player jeden Tag ?


    Wenn es soviel ist, dann würde ich mir eher Sorgen um den Stromverbrauch des TV, oder des Beamers machen. ;)


    Ich habe mir neulich die PS3 Slim bei MM für einen super Kurs geholt.


    Zeig mir einen besseren BR-Player für unter € 240,- der auch DVD's sauber hochskaliert, ich kenne keinen.


    Zitat

    sondern nur ein blueray player der zusätzlich in irgendeiner weise auf daten vom nas zugreifen kann.


    Es gibt keinen, der das sauber kann (Streamen).


    Zitat

    den Dune BD Prime scheint es noch nicht auf dem markt zu geben


    Klar gibt es den Dune Prime zu kaufen, ewig lange schon, sogar den V3.


    Den PCH-C200, oder Dune V3 würde ich z.Z. nicht kaufen, da es diverse Bootloader- und FW-Probleme gibt, also Finger weg.


    Hol Dir doch den Dune Prime V1 !


    Ich nutze den zusammen mit dem Xtreamer und der Slim.


    Wieviel möchtest Du denn ausgeben ?


    Eins noch, die Erlegendewollmilchsau wirst Du nicht finden.

  • Habe seit kurzem die TS-110 (bin sozusagen NAS Anfänger).
    Kann man mit dem LG BD390 BluRay Player DVD *.iso images vom TS-110 streamen?
    Und wenn ja wie?


    Danke.


    Gruß
    Jan