Beiträge von Frase

    Hallo,


    ich wollte mich nochmal mit der Lösung melden. Am Ende war Sie einfacher als gedacht. Das neue Netzteil was ich bei e..y gekauft habe, hat zwar den Lüfter laufen und die LED's zum leuchten bekommen, aber die Festplatten sind nicht angelaufen. Hier ist wohl die Spannung zusammen gebrochen.

    Alternativ habe ich mir noch das original Netzteil besorgt und hier lief es sofort.


    Das Problem hat also nichts mit Netzwerkeinstellungen, sondern nur mit schlechten Netzteilen zu tun. Ist mir echt schon ein bisschen peinlich.


    Gruß Frase

    Hi hi,


    und vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich habe erstmal beide Platten ausgebaut und zur Seite gelegt. Mit einer dritten Platte habe ich erstmal probiert, dass System wieder zum Laufen bekommen. Leider komme ich auch hier nicht mehr ans System ran.

    Den Reset Button auf der Rückseite hat bei mir auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Kann es sein, dass man den Button in der Konfiguration deaktivieren konnte? Ich glaube dies hatte ich zur Sicherheit gemacht, damit niemand das Passwort zurücksetzt und an die Daten kommt. Ich glaube ich habe mich selber ausgesperrt.

    Wahrscheinlich ist es die beste Idee sich eine altes TS 209 zu besorgen und die Daten zu sichern. In der Hoffnung, dass die Daten noch in Ordnung sind.


    Gruß Frase

    hallo FSC830,


    übers Backup reden wir lieber nicht ...


    Der QFinder findet nichts.


    Es sind zwei Platten verbaut und diese sind als Raid1 konfiguriert. Unterdessen habe ich auch die Platten ausgebaut, aber ohne diese startet er natürlich auch nicht ... aber es kann nicht schlimmer werden, wenn die Platten ausgebaut sind.

    Ein USB zu Sata Adapter habe ich da aber meine Linux Kenntnisse sind nicht so doll. Welches Linux System kannst du empfehlen oder geht dies mit jedem?


    Gruß

    Hallo,


    ich habe ein TS 209 Pro II und am Montag war dies auf einmal nicht erreichbar. Das Netzteil konnte recht schnell als Ursache dafür gefunden werden. Nach über 10 Jahren Dauerbetrieb hat es leider die Hufe hoch gerissen.

    Leider startet die Box nicht mehr richtig hoch. Sie piept beim einschalten und die Info LED blinkt rot/grün. Die Box ist nicht über die alte IP und auch nicht über die Notfall IP 169.254.100.100 erreichbar. Hat noch wer eine Idee wie ich die Box wieder zum Leben erwecke und/oder vielleicht noch an die Daten ran komme?

    Ich gehe davon aus, dass das defekte Netzteil nur bedingt die Ursache ist, dafür dass die Box jetzt nicht mehr erreichbar ist. Erwähnen wollte ich es trotzdem.


    Gruß Frase

    Wenn du vor jedem QNAP eine Fritzbox hast, bietet es sich doch an die Fritzboxen per VPN zu verbinden. Wichtig ist nur dass alle VPN Netzwerke eine andere IP haben. Die 178 darf nicht verwendet werden. Den Rest machst du mit der VPN Einrichtsoftware von AVM.


    zB fritzbox 1 192.168.177.1 und fritzbox 2 192.168.179.1

    Hallo


    ich wollte ein wenig das Standbyverhalten meines Qnaps verbessern und habe daher die Crontab angepasst. Leider hat es nicht alles geklappt so wie ich es wollte.


    Code
    alter Crontab# m h dom m dow cmd0 4 * * * /sbin/hwclock -s30 4 * * * /etc/init.d/Qthttpd.sh restart0 3 * * * /bin/rm -rf /mnt/HDA_ROOT/twonkymedia/twonkymedia.db/cache/*0 3 * * * /etc/init.d/ImRd.sh bgThGen0 18 * * * /sbin/qsmart -t short -d 10 21 */6 * * /sbin/qsmart -t extend -d 10 18 * * * /sbin/qsmart -t short -d 20 21 */6 * * /sbin/qsmart -t extend -d 2


    und so wollte ich ihn haben

    Code
    # m h dom m dow cmd
    0 21 * * * /sbin/hwclock -s
    0 21 * * * /etc/init.d/Qthttpd.sh restart
    0 21 * * * /bin/rm -rf /mnt/HDA_ROOT/twonkymedia/twonkymedia.db/cache/*
    5 21 * * * /etc/init.d/ImRd.sh bgThGen
    0 18 * * * /sbin/qsmart -t short -d 1
    0 18 * * * /sbin/qsmart -t short -d 2
    15 18 1-7 1 * /sbin/qsmart -t extend -d 1
    15 18 1-7 1 * /sbin/qsmart -t extend -d 2


    doch leider hat er nach dem restart immer "/etc/init.d/ImRd.sh bgThGen" immer auf drei Uhr gesetzt und den qsmart -t -extend hat er immer von der Oberfläche übernommen also wenn kein Hacken war hat er ihn rausgeworfen oder halt die Einstellungen von dort übernommen.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Gruß Frase

    Hallo,


    ich habe das Problem das nachdem ich die Bilder in der Multimediastation gedreht haben, diese manchmal verpixelt sind. Wenn ich mir die Bilder ohne Multimediastation ansehe (Explorer) sind sie nicht gedreht (ist ok) und auch nicht verpixelt. Hat jemand eine Idee??


    Gruß Frase

    Hallo,


    ich hab heute das erste mal nach dem Update auf 3.2.0 (auf dem TS 209) den Twonky gestartet und erst mal eine weile gesucht wo die Option für das Internetradio ist. Dann habe ich dieses Thema gefunden und festgestellt das es kein Internetradio gibt unter Twonky 5.1.6 :( In der 4 Version von Twonky gab es das noch...


    Wie sieht es bei der Version 6 aus? Gibt es da die Option wieder? Ich hab leider nichts gefunden.

    Zitat

    hab beim twonky forum eine antwort gefunden http://www.twonkyforum.com/vie…f=2&t=8575&p=31827#p31827


    Ist die TS 209 auch ein Arm mit einem Arm Prozessor ausgestattet? Ich denke schon und will nur nochmal sicher gehen ob diese Anleitungen auch für mich zutreffen.


    Gruß Frase

    danke für die vorschläge, leider überzeugen die mich noch nicht.
    bei der ps3 stört mich der krasse stromverbrauch was ja auch schon in einem anderen thema mal angesprochen worden ist. Außerdem brauche nicht nicht wirklich eine konsole sondern nur ein blueray player der zusätzlich in irgendeiner weise auf daten vom nas zugreifen kann.
    den Dune BD Prime scheint es noch nicht auf dem markt zu geben und der preis in der ankündigung knackt auch meine vorstellungen. Eine zusätzlich festplatte im blueray player ist aus meiner sicht nicht notwendig wenn man schon ein nas hat.


    gruß frase

    Hallo,


    ich suche einen Blue Ray Player der auch als Streaming Cliente arbeitet bzw. sich die Dateien direkt vom NAS ziehen kann.
    Ich hatte erst den Panasonic DMP-BD60 im Auge und hatte vor der Anschaffung nochmal das Handbuch gecheckt. Da habe ich die Funktion nicht gefunden und deshalb den Support angeschrieben. Dieser hat mit mitgeteilt das der Player die LAN Schnittstell nur für Firmwareupdates und zum Filme von YouTube gucken nutzt. Ein zugriff auf ein NAS ist nicht möglich :-(.
    Kennt einer von euch vielleicht ein Blue Ray Player der die Netzwerkbuchse auch im vollem Umfang nutzt?


    Gruß Frase

    schön urlaub ...


    X5_492_Neo na so 100%ig ist mir das das mit der lastenteilung noch nicht klar. wenn ich ein ts 239 mit 2 x 1 gbit hab und ein switch was gbit tauglich ist macht sich das doch erst ab mehr als 10 teilnehmern bemerkbar das ich 2 netzwerkanschlüsse am qnap habe. oder ist es so das wenn mehrere rechner mit 100 mbit angeschlossen sind, kann dies der switch auch nur mit 100 mbit weiterschickt???


    frosch2 ja ich habe gelesen das es in dem fall die cpu leistung ist die höchstwahrscheinlich die ganze sache ausbremst und da ist es wahrscheinlich das logging ...


    Gruß Frase

    interessantes thema. also das mit dem 2 x100 mb halte ich für ein gerücht da beim pc eine netzwerkleitung ankommt und diese auch nur an einer 100 mb netzwerkkarte hängt. dort wird der engpass entstehen und dort hilft es auch nicht wenn bis zum switch 200 mb ankommen...


    ich laß mich aber gern vom gegenteil überzeugen ;)


    gruß Frase

    Hallo,


    sam spade ich finde nur den hinweis das man die per mail anschreiben soll aber keine firmware. unterdessen hab ich von den auch den hinweis bekommen das man SN06 flashen sollen die haben mir aber leider die firmware nicht gleich mitgeschickt. :cursing:


    MysTerY vielen dank für die firmware aber wie flashe ich die platten im qnap? ich habe im rechner kein sata und am qnap bekanntlich kein cdrom.


    Gruß Frase

    Hallo hegl1965,


    das mit dem ausschalten klappt bestimmt nur dies kann man auch über die qnap oberfläche runterfaren. da du aber das nas runterfährst geht es nicht wieder an solange du nicht auf den power knopf drückst, auch wenn ich den strom zwischendurch trenne. also wie machst du das mit dem wiedereinschalten??


    Gruß Frase

    Hallo,


    wenn ich das so lese sind ja einige von euch schon übern berg. ich habe zwei probleme. zum einen sagt er mir das meine platten betroffen sind und ich mit schritt 4 weitermachen soll. schritt 4 ist firmware runterladen aber leider gibt es dort kein link. :( ich habe ST3500320NS mit firmware SN05 ist drauf und SN06 soll ok sein.
    das nächste problem ich habe kein sata im rechner und von daher kann ich die platten nur im qnap ansprechen :(


    Gruß Frase