Wake on LAN nach Umzug aufs neue Handy geht nicht mehr

  • Hallo QNAP-Freunde,

    ich habe mein iPhone getauscht und es hat nun auch iOS 17.0.3 drauf, was nun seltsamer Weise nicht mehr geht ist Wake on LAN via dem QNAP App (QManager).


    Bis vor dem Austausch des Gerätes lief es einwandfrei, hat noch jemand diese Probleme, ich habe zwei TS 253D im Einsatz.


    Freue mich über Tipps.


    :qclub:

  • Hmm, bin noch recht neu bei iOS und habe noch die 16.7.1 drauf, aber ich kann WoL im QManager garnicht finden, unter Android wurde einem die Option noch bei erfolglosem Verbindungsversuch angeboten.

    Wie geht das bei iOS?

  • Bei iOS geht beides einmal so versuchen bis Abbruch kommt mit der Frage wake on LAN oder einfach auf bearbeiten klicken und sagen Wake on LAN

  • Ich habe 3 NAS und IOS 17.0.3.

    Bei iOS geht beides einmal so versuchen bis Abbruch kommt mit der Frage wake on LAN oder einfach auf bearbeiten klicken und sagen Wake on LAN

    Bei mir funktioniert das genaus so.

    Über mobile Daten VPN einschalten.

  • Vielen Dank für die Antwort, habe schon alles getestet was mir so einfällt aber bis jetzt ohne Erfolg.

  • Versuch mal nicht komplett runter zu fahren, sondern in den Ruhemodus versetzen.

    Dann mal schauen, wie sich es verhält.

  • Ich hatte auch Probleme mit WakeOnLan vom Handy aus, auch mit anderen Apps ging es nicht. Heute kam für den QManager ein Update mit der Behebung eines WOL-Problems unter iOS 17. Eventuell war dort also ein Problem in der App.


    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    [Fixed Issues]

    - "Wake on LAN (WOL)" can now successfully function on iOS 17.

    - Users can now successfully stop McAfee Antivirus scan tasks in Background Task.

  • Es geht nun wieder es gab heute ein App Update genau wegen iOS 17 und dem Wake on LAN

    Danke allen Thema kann geschlossen werden.