Kein Zugang zum NAS TS 212

  • Hallo,

    bei einem älteren QNAP NAS ( TS 212) musste ich die Festplatten erneuern lassen. Meine Daten hatte ich vorher komplett auf ein anderes NAS verschoben. In dieser Hinsicht ist alles tutti. Auf den neu eingebauten Platten ist also noch nichts. Nun möchte ich aber das alte NAS mit den neuen Platten zur Sicherung anderer Daten nutzen. Wenn ich entsprechend meiner Aufzeichnungen den Benutzernamen und das Passwort eingebe, erhalte ich aber immer eine Fehlermeldung. Ich habe auch andere Benutzer- und Passwortvarianten versucht. Nix zu machen. Kann man das Gerät nicht irgendwie komplett zurücksetzen, so dass ich Benutzername und Passwort neu vergeben kann?? Wie komme ich hier weiter?

    Danke für Eure Hilfe!!

    LG

    Gotojojo

  • Das OS ist auf den Platten, falls also neue Platten in dem NAS sind, muss erstmal das Betriebssystem neu installiert werden und alle Einstellungen sind natürlich auch futsch.

  • Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?

    Wenn das NAS mit neuen Disks gestartet wird, dann gibt es dort nichts mehr vom alten System und es muss erstmal initialisiert (erstmal eingerichtet) werden.

    Eventuell kommt auch das standard PW zum tragen, das wäre bei der alten Firmware (welche war/ist drauf?) vermutlich admin/admin.


    Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was genau schon gemacht wurde... sind noch andere (alte) Disks in dem NAS drin?

  • Das OS ist auf den Platten, falls also neue Platten in dem NAS sind, muss erstmal das Betriebssystem neu installiert werden und alle Einstellungen sind natürlich auch futsch.

    Ich muss mich korrigieren. Es wurde nur eine Festplatte von einem IT-Dienstleister ausgetauscht. Außerdem habe ich im September eine Mail von QNAP erhalten, dass das gerät wegen längerer Nichtnutzung aus der QNAPCloud entfernt wurde. Der Verlust der vorherigen Einstellungen wäre mir egal.


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?

    Die Fehlermeldung habe ich mal als Screenshot angehangen. Wie ich schon Dolbyman geschrieben habe (siehe oben) , muss ich meine erste Aussage korrigieren. Es wurde nur 1 Platte getauscht. Außerdem wurde das Gerät von QNAP wegen längerer Nichtnutzung in der QNAPCloud abgemeldet. Wie kann ich ohne Zugriff das Gerät initialisieren? Danke für deine Hilfe!!

  • Das mit der QNAP ID ist ja egal..das NAS sollte ja eh niemals dem Web ausgesetzt werden.


    Falls das Passwort vergessen wurde, sollte ein 3 Sekunden Reset helfen


    ich hoffe Backups sind vorhanden