Qsync SSL Verbindung

  • Hallo hallo, wenn ich Dateien synchronisieren möchte über Qsync und ich die Verbindung auch einrichte, habe ich ein Häkchen im Menü. Da steht SSL, sobald ich das anklicke, geht gar nichts, obwohl das Passwort richtig ist, falsches Passwort, wenn ich es nicht anklicke, geht die Verbindung, Zertifikat erneuert, aber gleiches Problem.


  • Weder eine VPN-Verbindung noch eine qsync-verbindung möchte Funktionieren, obwohl die Passwörter dann Benutzername richtig sind steht andauernd ungültiger Nutzername oder ungültiges Passwort.

    Ausschalten der Firewall und das Umstellen auf automatische Port Weiterleitungen helfen nicht .

    ssl funktionieren in keinster Weise, obwohl das SSL-Zertifikat erneuert worden ist.

    Wenn das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist, verkaufe ich diesen Server ohne Wenn und Aber, da ist mehr als Firma nicht leisten kann, das Gerät nicht funktionieren

    bedauerlicherweise gibt es keinen fähigen PC Techniker, der sich mit dieser Materie auskennt In meiner Gegend. Gibt es in diesem Forum einen Techniker Der qnap Server einrichtet?



    Die einzigsten Verbindung die funktionieren sind ohne SSL und ohne qvpn.



    über qSync vom Handy zum Server.



  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Qsync ssl verbingung“ zu „Qsync SSL Verbindung“ geändert.
  • Wenn du bei der Einrichtung genauso viele wesentliche Informationen in die Eingabefelder eingibst wie hier in deinen Posts, dann darfst du dich nicht wundern wenn es nicht Funktioniert / du keine Antworten bekommst.

  • Ehrlich gesagt weiß ich nich welche Information du brauchst?

    Ich vermute das es am Zertifikat liegen könnte. Auch eine Anmeldung uber VPN ssl möchte nicht.

    Andauernd falscher User Name oder Passwort ,als Fehlermeldung. Die qsync Verbindung ohne ssl geht komischer Weise?

  • Im Zweifel mal Screenshots von den Einstellungen in QSYNC und den Einstellungen in QTS.


    LAN-intern ist SSL aber auch nicht unbedingt erforderlich und offen über das Internet solltest Du das sowieso nicht nutzen.


    QVPN wäre nochmal ein anderes Thema, hierzu ggf. auch Screenshots, aber auch hier kann man nur raten, ein VPN über den Router aufzubauen statt über das NAS.