Qsync kann plötzlich nicht mehr verbinden

  • Hallo zusammen


    Seit Jahren nutze ich Qsync um mehrere Computer zu synchronisieren. Bisher hat immer alles bestens funktioniert. Vor 2 Tagen kann sich der qsync client eines Computers nicht mehr mit dem NAS verbinden.

    Die Verbindung wird normalerweise über die myqnapcloud hergestellt. Wenn ich nun versuche mich mit diesem Computer über die Qnapclaud mit dem NAS zu verbinden kann ich auf die Inhalte des NAS zugreifen.

    Komischerweise kann ich mich jedoch mit dem Desktop des NAS verbinden und erhalte folgende Fehlermeldung

    Code
    Berechtigung erforderlich
    Problemlösung
    
    unknown
    Sie haben keine Berechtigung, die veröffentlichten Dienste und die damit verbundenen Informationen dieses Geräts anzuzeigen. Wenden Sie sich an die Gerätebesitzer, um Ihnen den Zugang zu ermöglichen.
    Weitere Informationen finden Sie in unserer Häufig gestellte Fragen (FAQ).

    Wenn ich allerdings einen anderen Computer (im gleichen Netzwerk) benutze funktioniert alles tadellos.


    Keine Ahnung was da plötzlich schief läuft. Hat evtl jemand von Euch eine Idee oder ähnliches erlebt?


    Danke!

  • Gab vor ein paar Tagen eine Post, das QNAP die myqnapcloud Dienste deaktiviert hat, wie, in welchem Umfang, weiß ich nicht mehr, habe die noch nie benutzt.

    Ich rate auch dringend davor ab, diese Dienste zu benutzen, suche einen vernünftigen DDNS Dienst und greife per VPN auf das NAS zu, alles andere ist potentiell als "unsicher" bis "brandgefährlich" einzustufen.


    Gruss


    Edit: Das hier meinte ich...

    Einmal editiert, zuletzt von FSC830 ()