HILFE! FileStaion zeigt keine Dateien an

  • Seit heute morgen habe ich folgendes Problem: Bei meienr NAS TS-431P2 werden keine Dateien mehr angezeigt. Wenn ich unter Wiondows auf die NAS zugreife, kann ich keine Dateien mehr sehen.
    Wenn ich mich in die NAS einlogge und die FileStation aufrufe, läuft nur die Sanduhr stundenlang, abe keine Dateien werden angezeigt.


    Unter dem Menüpunkt "Speicher&Snapshots" werden die 4 Festplatten aber alle als GUT gekennzeichnet. Na klar sind wichtige Daten auf den Festplatten, die ich dringend benötige.


    Wer kann mir helfen?

  • Na klar sind wichtige Daten auf den Festplatten, die ich dringend benötige.

    Und wie immer kein Backup!??


    Der Status der Platten ist (eher) Nebensache, wie ist der Status des Pools und der Volumes?

    Wie waren die Platten eingerichtet, als Raid?


    Gruss

  • Was sagt Storage und Snapshots sonst noch, zB zu den Volumes? Screenshots?


    NAS mal neu gestartet?

    Backup demnach nicht vorhanden?

  • Aha, und welches Raid, und die anderen Fragen?

    Ohne Input kein Output!


    Gruss

  • Ich glaube Raid 1, die Platten weerden gespiegelt.
    Neustart problert, hat nix geändert.

    Vorhin beim durchklicken dirch das QNAP-Menü bin ich an einen Punkt gekommen, an dem mir die Daten auf dem Raid angezeiggiegt wurden. Konnte aberr keine datei auswählen, weil die Sanduhr drüber lief. Weiß auch nicht mehr, wie ich zu diesem Punkt gekommen bin.


    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von kledano () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kledano mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt schalte bitte Deinen Panik-Mode aus und liefere die Antworten auf Fragen, sonst wird das hier nix.

    Nur ungenaue Angaben und "ich weiß nicht" helfen nicht, eine Ursache/Lösung zu finden!


    Gruss

  • Weitere Fragen:

    Was sind das für Fehlermeldungen die auf dem Screenshot oben ersichtlich sind?

    Was passiert wenn Du über Windows auf die Daten zugreifen willst?

  • Deine Screenshots sind viel zu klein, darauf kann man nichts erkennen.

    Hauptsache es ist nichts "Wichtiges" dabei ;)


    Und was genau passiert jetzt bei Windows Zugriff????

  • Ich habe noch einmal einen größeren Screenshot erstellt


    Windows-Zugriff:

    Die NAS ist zwar im Windows-Dateimanager zu finden, aber wenn ich auf die NAS klicke, öffnet sich nur die NAS-Anmeldemaske.

  • Der ist auch nicht größer ;)

    Nimm dafür das Sniping Tool von Windows.


    Die NAS ist zwar im Windows-Dateimanager zu finden, aber wenn ich auf die NAS klicke, öffnet sich nur die NAS-Anmeldemaske.

    Ok, das würde auch nciht auf die Dateien zugreifen...

    Öffne den Windows Explorer und gibt ein \\IP-des-NAS, also zB \\192.168.178.10

  • Ich bin raus hier, es kommen nicht mal vernünftige Antworten! X(

    4 Festplatten als "gut" aber angeblich Raid1!?? Entweder waren es zwei Raid1 oder ein Raid5, wenn überhaupt.

    Screenshots allesamt unlesbar, weil zu klein.

    Anmeldemaske des NAS bei Eingabe im Windows Explorer??? Nie und nimmer.


    Sorry, aber wer solche Antworten liefert, braucht sich über Frust nicht zu wundern.


    Gruss

  • Ich denke, er meint das Eingabefenster für Netzwerkanmeldeinformationen mit Benutzer und Kennwort.


    Aber wirklich: Vielleicht erst mal einen Grundkurs "Screenshot" belegen?