Beiträge von kledano

    Problem gelöst. An dieser Stelle danke an alle, doie sich konstruktiv mit meinem Problem beschäftigt haben. Dank auch an rednag für das Angebot.

    Was war es? Ich brauche keine Domainauthentifizierung, weil es nur einen lokalen Benutzer gibt. Trotzdem war die Domainauthentifizierung eingeschaltet. Die NAS läuft seit 3 Jahren mit dieser Einstellung problemlos.

    Bis vor einigen Tagen. Nach langwierigen Diagnosen und Versuchenn haben wir die Domainauthentifizierung deaktiviert, und siehe da, alles funktionierte.

    Kenne mch da nicht wirklich gut aus, aber ich vermute, dass Du recht hast und es am Freigabeklimbim liegt. habe mich entschlossen, den QNAP-Support um Hilfe zu bitten. Ist mit 1,45 €/Minute zwar nicht ganz billig, aber wahrscheinlich effektiver als eine endlose Erhebung von Informationen und Daten ins Blaue hinein. Niumm es mir nicht übel, ich kenne diese Eigendynamik von Foren und Forenteilnehmer. Irgendwie habe ich gedacht, dass es in dieem Forum anders ist.
    Also ich bin niemandem böse, aber die Kultur der endlosen Fragen bringt einen manchmal eben nicht wirklich weiter.

    Ich glaube, darum geht es nicht. Wenn ich keine Dateien sehe, weder im Windows Explorer noich im NAS-Menü, dann stimmt in meinen Augen etwas mit der Freigabe nicht oder die Daten sind weg. Im Freigabemenü zeigt mir die NAS aber an, dass der Ordner: CUT (so heisst der Ordner, in dem meine Dateien auf der NAS liegen sollten) insgesamt 3790 Ordner mit 69281 Dateien aufweist.
    Die Dateien scheinen also noch da zu sein, sie werden nicht angezeigt.

    Es gtut mir leid, wenn ich in Euren Augen nicht richtig antworte, aber ist es ein Verbrechen, mit der IT nichgt auf Du und Du zu stehen?
    Wieso muss ich mich hier beschimpfen lassen. Ich bin 70 Jahre alt und kann doch ein wenig Respekt erwarten.
    Niemand ist gewzungen mir zu helfen, aber ein bisschen Gedulkd und Högflichkeit erwarte ich schon.

    Im Beitrag 8 habe ich bereiuts einen größeren Screenshot geliefert.

    Und ja, ich habe ein Raid 1, bei dem Plastte 1 auf Platte 3 und Platte 2 auf Platte 4 gespiegelt wird

    Ich glaube Raid 1, die Platten weerden gespiegelt.
    Neustart problert, hat nix geändert.

    Vorhin beim durchklicken dirch das QNAP-Menü bin ich an einen Punkt gekommen, an dem mir die Daten auf dem Raid angezeiggiegt wurden. Konnte aberr keine datei auswählen, weil die Sanduhr drüber lief. Weiß auch nicht mehr, wie ich zu diesem Punkt gekommen bin.


    pasted-from-clipboard.png

    Seit heute morgen habe ich folgendes Problem: Bei meienr NAS TS-431P2 werden keine Dateien mehr angezeigt. Wenn ich unter Wiondows auf die NAS zugreife, kann ich keine Dateien mehr sehen.
    Wenn ich mich in die NAS einlogge und die FileStation aufrufe, läuft nur die Sanduhr stundenlang, abe keine Dateien werden angezeigt.


    Unter dem Menüpunkt "Speicher&Snapshots" werden die 4 Festplatten aber alle als GUT gekennzeichnet. Na klar sind wichtige Daten auf den Festplatten, die ich dringend benötige.


    Wer kann mir helfen?

    Mein IT-Berater hat mir ein QNAP TS 431 P2 als Videoserver verkauft. Totale Banane, für 4K Videos viel zu langsam und auch bei HD-Videos rendert mein Rechner (Premiere CC) jahrelang. Nach mehreren Fehlberatungen habe ich mich vom IT-Dienstleister getrennt. Die NAS habe ich allerdings noch.

    Frage: Kann ich die NAS von 1 GB auf 10 GB Übertragungsgeschwindigkeit aufrüsten bzw. umbauen? Würde mir dann auch eine entsprechende Karte für meine PCs kaufen.