USV für TS-873A-8G NAS 8-Bay

  • Meine USV'n verfügen nur über den USB-Anschluss.


    An meine große USV sind mein TS-364 und ein PC angeschlossen. An den USB-Anschluss der USV kann ich aber nur ein Gerät anschalten.

    Jetzt geht das USB-Kabel von der USV an das TS-364. Dort ist der Nut-Server aktiviert und sendet beim Stromausfall ein Signal an den PC. Wenn der PC zu diesem Zeitpunkt an ist, wird er auch runtergefahren.


    Wenn eine USV einen LAN-Anschluss hat, kann man alle Geräte direkt ansteuern. ;)

  • Ich habe auch nur zwei kleine USV hier, die nur USB liefern.

    Der Mac steckt zwar in der USV, bekommt aber kein Signal mit, auch nicht über nut, weil das auf neueren macOS Versionen nicht mehr läuft. Man könnte die USV per USB an den Mac anschliessen, aber dann würde er das Signal nicht weiterreichen. Daher bekommt der Proxmox Server das USV Signal, der fährt sich herunter und der Mac lutscht dann die USV leer mit seinen knapp 10W Verbrauch.

  • Wenn der PC zu diesem Zeitpunkt an ist, wird er auch runtergefahren.

    Hast Du dazu die Software von APC im Einsatz?


    Wenn eine USV einen LAN-Anschluss hat, kann man alle Geräte direkt ansteuern. ;)

    Hm, das ist so eine Sache, ich muss mich für eine 1200VA oder eine 1500VA entscheiden und die haben auch beide eine RJ45 Anschluss, nur das Kabel ist auf einer Seite RJ45 und auf der anderen Seite hat es auch "nur" USB!

    71axpQj8vRL._AC_SL1500_.jpg


    Ganz oben rechts ist das LAN Port...

    61AracE+Q5S._SL1500_.jpg

    ......und so sieht das Kabel dazu aus.


    carsten_h

    So ähnlich wollte ich das hier auch aufbauen.

  • Das ist ganz normaler USB, nur dass man hier eine Seite besonders gebaut hat, damit man auch schön brav Ersatz aus dem Zubehör kauft statt für 20ct von ebay und Co :S

  • Hast Du dazu die Software von APC im Einsatz?

    Nein.


    Die USV hat ja nur einen USB-Ausgang. Somit kann ich nur das NAS oder den PC anschließen.

    Das NAS hat Vorrang. ;)

    Und der PC bekommt die Info vom NAS (Nut-Server) ;)



    Die APC Software läuft auf meinem WHS2011. Der hängt an einer eigenen USV über USB.

  • Dazu muss aber immer auch der Switch mit an die USV sonst wird da nix informiert.

    Meine Back 950 hängt an der pfsense und informiert per NUT das NAS und einen PI.

    Die sollten dann runter fahren.

    Der Switch usw. hängt mit dran.


    Die pfSense schaltet dann bei 20% die USV ab, wenn sie selber runter gefahren ist.

    Kommt die Spannung wieder, geht alles an, bis auf das NAS.

    Das schalte ich schön selber wieder ein, wenn die Batterie wieder voll genug ist.


    Denn. mit 5 Min Laufzeit, knallt das NA/ hart, wenn beim Booten noch mal die Spannungsversorgung zusammen bricht.

  • Dazu muss aber immer auch der Switch mit an die USV sonst wird da nix informiert.

    War für mich selbstverständlich, darum habe ich es nicht genannt. ;)