Video Station Einrichtungsprobleme für TV Streaming

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne einen gemeinsamen Ordner auf der NAS wo jeder seine Filme / Videos aufbewahrt auf unsere TVs streamen.


    Mein Ziel ist es einfach nur diesen Ordner inclusive Unterordner streambar zu machen.

    Via Media Streaming Add-on habe ich es bereits versucht, allerdings habe ich hier ein gewaltiges Problem mit der Verschachtelung der Ordner am TV. (ich sehe dort dann auch nur eine Übersicht aller Film Dateien ohne meine erstellen Unterordner auf dem Share)


    Anbei ein Bild der Verschachtelung. Unter Freigegebene Videos sehe ich dann alle Filme / Serien zusammengewürfelt 😵‍💫


    Ich würde mich über Tipps freuen.



    Vielen Dank vorab

  • Video Station 5.7 zeigt bei mir die Ordner ebenfalls nicht korrekt an. Im HD Player der HD Station werden die betreffenden Ordner als leer angezeigt.


    Als temporäre Problemumgehung habe ich Video Station 5.5.11 installiert. Dazu auf der Qnap Downloadseite einfach vorgaukeln, du würdest QTS 5.0.0 nutzen, damit Video Sation 5.5.11 zum Download angeboten wird. Vielleicht funktioniert es bei dir so auch, bis die das per Update fixen.

  • Dein TV kann sicher DLNA. Das lässt sich in der Multimedia Console aktivieren und einrichten. Der DLNA Server wird anschließend als Source auf dem TV angezeigt, wenn dieser im selben Netzwerk wie das NAS ist. Das funktioniert unabhängig von Videostation, weshalb die Ordner so auch korrekt gemäß Freigabe und Benutzerrechten angezeigt werden.


    Das nutze ich alternativ, falls die HDMI Apps mal wieder spinnen.

  • Vorausgesetzt Du setzt moderne Smart-TVs ein, ließe sich an diesen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KODI installieren, als APP nicht unbedingt einfach zum Download bereit, über den Browser (im TV) jedoch schon.


    Zugriff auf Deine Medien via SMB/NFS.


    Wesentlich komfortabler ist ein TV-Firestick deshalb, weil der mit installiertem KODI sehr viel schneller läuft, als KODI direkt auf dem TV. Freie HDMI am TV natürlich Voraussetzung.