Neuling hier im Forum

  • Wie auch immer man es anstellt, es ist defintiv sinnvoll

    1. Mehr als nur ein Backup zu haben

    2. Die Ausführung des Backups auf unterschiedliche Weisen / von unterschiedlichen Tools machen zu lassen.


    Hier habe ich mal was dazu geschrieben:

  • Klasse Zusammenfassung! Herzlichen Dank. Auch wenn mir einiges davon schon klar war und schon bisher befolgt wurde. Aber trotzdem hatte ich schon mal Datenverlust den ich nicht gehabt hätte, wenn ich Deine Ratschläge befolgt hätte.

    Bevor ich beginne, mein NAS zu befüllen, werde ich versuchen noch einmal ein solches ausführliches Konzept zu erstellen und vor allem aufzuschreiben.


    Jetzt hoffe ich erstmal auf Hilfe zu meinem Mediaserverproblem...

  • Bei der Menge an Blog- und sonstigen Beiträgen sollte er seinen Alias vielleicht auf QNAPmutter ändern ;) . Mittlerweile kann man schon fast allgemein sagen: Bei Problemen erst mal @tiermutters Blog durchsuchen. Oder besser noch gleich vor dem Kauf eines QNAP.

  • Lieb von Dir, aber ich mache sicherlich auch nicht alles richtig und weiß auch Vieles nicht... und Einiges wird früher oder später auch überholt sein, was es teilweise sogar schon ist...

  • :D :D

    Ich habe sogar schonmal jemandem sein NAS zerschossen (bzw. durch meine Anweisung zerschießen lassen), weil ich dummerweise einen kleinen Fehler in der Anweisung eingebaut habe... also ich würde nicht so ohne Weiteres auf mich vertrauen ;)



    ... und vorhin habe ich fast Schrott in die Docs von OPNsense schreiben lassen, aber das ist mir noch rechtzeitig aufgefallen und ich konnte das vorerst revidieren...


    So, jetzt ist aber genug mit "wir machen tiermutter fertig" 8o :S

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo noch mal,


    ich habe vor kurzem im Bereich "Multimedia Management" mein erstes Thema hier im Forum aufgemacht. Komischerweise hat sich da bisher noch keiner gerührt. Ist das Thema so exotisch oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?