QVR Pro Aufnahmeformat

  • Kann ich irgendwo das Format der Aufnahmen einstellen?

    Bei mir werden die auf dem Aufnahmespeicher in unterschiedlichen Formaten abgelegt: QVI_Format (qvi), RecordingFault_Format (avi) und Standard_Format (avi). Mir reicht das eigentlich einfach.

  • Einstellen / aussuchen kannst Du das Format nicht, Du kannst qvi und avi nur gänzlich abschalten.

    Allerdings sind das keine zusätzlichen Videodateien, sie erscheinen nur so. Tatsächlich werden diese aus den eigentlichen QVR Daten und der Datenbank zusammengebaut, sie nehmen also nicht sonderlich viel Kapa ein (jedenfalls nicht das, was dort angezeigt wird), dafür aber vermutlich RAM und CPU...

  • Ist halt eine spez. Aufnahmetechnik. Das Standartformat bei meinen Kameras ist aber mp4. Hängt vermutlich von der Kamera ab.


    Durch das spez. Aufnahmeformat ist man beim Exportieren mit dem Client vermutlich flexibler.


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich musste mehrfach zwischen NAS (QVR) und PC (Client) wechseln.

  • :P Hatte mich da gerade selber etwas in die Irre geführt. Genau da war ich ja auch und hatte dann angeklickt "Aufnahme-Datei-Explorer öffnen". Dann kamen zwei Meetings und danach sah ich dann das Fenster mit Titel FileStation 5 vor mir. Dass dies aber eine speziell aufbereitete Ansicht ist, war mir in dem Moment nicht klar. Jetzt hatte ich versucht, den Pfad einfach in FileStation zu öffnen und bin prompt gescheitert - versteht sich.


    Daanke für die Umstände - vor allem mit dem dicken Daumen :thumbup:.

  • :P Die Maus wird ja von der anderen Hand bedient und ans Schreiben ohne Daumen habe ich mich schon fast gewöhnt :D

  • Jaja, die Renaissance des Daumens kam ja mit dem Smartphone. Wir aus der Computer-Gereration bevorzugen ja die Zeigefinger.