Qnap QGD-1602P PSU

  • Hallo zusammen


    Nun hat es meine QGD-1602P erwischt, ich habe heute Festgestellt das der PSU Lüfter sich nicht dreht, gut kann ja aus sein :/ Luft Gebläse geholt keine Bewegung, was bei den kleinen Lüfter nicht normal ist, Schraubendreher geprüft der Lüfter hängt total fest..
    Leider habe ich kein solches Netzwerk finden können, jetzt hoffe ich mal auf den Qnap support... ||
    Zum Glück liegt die last beim 89 - 95W und somit weit unter dem Maximum von 500W, ausschalten kann ich die Kiste nicht switch und PO switch für die AP's gebraucht werden..... :rolleyes:

    Ich hoffe mal da passiert nichts...

  • Austausch des Lüfters kommt nicht in Frage?

    Apropos... Gab es eine Frage? ;)

  • Austausch des Lüfters kommt nicht in Frage?

    Nja 1. Garantie...
    2. Ist es ein geschlossenes PSU: https://latestintech.com/qnap-qgd-1602p-switch-review/ wie mann hier schön sehen kann.


    Apropos... Gab es eine Frage? ;)

    Nur indirekte, kann da was passieren.... bei nur 95W mit der Kühlung? Wie ist eure Erfahrung mit dem Qnap support?

  • 2. Ist es ein geschlossenes PSU:

    Rankommen tut man schon... Aber klar, Garantie geht vor.


    Solange es an der Stelle nicht zu warm wird, würde ich mir keine großen Sorgen machen, aber ich würde es im Blick behalten.


    Was sowas angeht höre ich zuletzt immer wieder, dass QNAP das recht schnell und ordentlich abwickelt, bei Garantie sowieso kein Problem. Es wird aber keinen Vorabaustausch geben, du wirst das Teil also erst einschicken müssen bevor Ersatz auf den Weg zu dir geht.

  • tiermutter Ich habe eine Antwort erhalten:

    Zitat von QNAP Support

    Hallo! Wir haben folgende Möglichkeiten: 1. Wir können Ihnen eine kostenfreie RMA anbieten. (Einzeln auf das Netzteil oder komplette Gerät) Besser wäre auf das Netzteil, weil sonst funktioniert es ja. 2. Oder Sie kaufen Sich ein eignes Netzteil: https://www.google.com/search?q=DPS-280AB-6e 3. Sie müssen das Netzteil ausbauen, gut verpacken und einsenden. Ich würde Ihnen dann die weiteren Einzelheiten schicken. Bitte um Rückmeldung.

    Ich habe jetzt nach gefragt ob es möglich ist das PSU mir zu zu senden von mir aus kann er auch Miene Kreditkarte mit einem Depot belasten.
    und eilange es dauert.
    PSU Kaufen nichts gescheites zu bekommen.

    Ansonsten nja das Konzept EWL ( eierlegende Wollmilch sau) auf der Kiste läuft:
    Flash NAS alle Daten drauf gesynct mit der Platten SYNO, POE switch aller APS ( 3 Stück) und noch eine VM eines Proxmox PVE ( controller für das Cluster)

    Ich war halt so und habe gestern einen POE switch geordert :rolleyes:......

  • ---Update---

    Das Netzwerk ist umgebaut wie auch meine Storage Lösung, PSU ausgebaut und versendet. mal schauen was und wann ich zurück bekomme. :S Was ich danach mit der Qnap :qnap: Kiste mache weis ich noch nicht
    Ich hoffe eigentlich bald einmal auf eine gescheite NAS Lösung mit 4 - 5x NVME / 10GB/s NAS oder freien PCIe- Slott und natürlich noch 2.5" Einschübe.
    Ja es gibt dieses tolle Asustor, aber hardware wie auch OS NJA von Synology und Qnap ist leider noch nichts in Sicht...

    Hat jemand noch eine Idee dazu..

  • QNAP hat schöne Geräte


    z.B.

    TVS-h674-i5-32G

    hat 2 x M.2 2280 PCIe Gen 4 x4 slots

    und 2 PCIe Steckplätze

    Steckplatz 1: PCIe Gen 4 x16

    Steckplatz 2: PCIe Gen 4 x4

    hier kann man eine PCIe Karte mit 4 Steckplätzen für SSD und ein 10 GB/s LAN nachrüsten.


    Kostet aber eine Kleinigkeit. ;(