Was beachten vor Update auf die "Virtualization Station 4.0.0.212 Public Beta 1"

  • ich bin mir gerade nicht sicher auf die aktuelle Version "Virtualization Station 4.0.0.212 Public Beta 1" upzudaten.

    Ich habe schiss das meine Windows 10 Maschinen über die Wupper gehen.


    Was muss ich machen bzw beachten bevor ich den Update auf die "Virtualization Station 4.0.0.212 Public Beta 1" mache ?

    Die Version wird mir nämlich angeboten...


  • vQTS war ein virtuelles QTS, das man in der VS betreiben konnte, das wird aber schon ewig nicht mehr angeboten und bislang war es noch möglich bestehende vQTS zu betreiben. Als Ersatz ist QuTScloud gekommen.


    Das hat aber nichts mit anderen VM wie Windows, BSD, Linux,... zu tun.


    Beachte aber trotz allem, dass die angebotene Version eine Beta ist.

  • vQTS war ein virtuelles QTS, das man in der VS betreiben konnte, das wird aber schon ewig nicht mehr angeboten und bislang war es noch möglich bestehende vQTS zu betreiben. Als Ersatz ist QuTScloud gekommen.


    Das hat aber nichts mit anderen VM wie Windows, BSD, Linux,... zu tun.


    Beachte aber trotz allem, dass die angebotene Version eine Beta ist.

    Danke für deine Antwort.


    Da stellen sich bei mir direkt 2 Fragen.

    1. Gibt es schon ein plan wann es die Betaphase überwunden haben wird?

    2. Wie kann ich an meinen Virtuellen Maschinen erkennen ob ich vQTS verwende?

  • zu 1:

    Nein. Ist noch Beta1, dann kommt Beta2, dann RC.

    siehe


  • Naja fraglich ob es b2 und RC geben wird... Das dauert jetzt ja schon 8 Monate...


    Wie kann ich an meinen Virtuellen Maschinen erkennen ob ich vQTS verwende?

    Ist da etwas dabei das wie ich QTS aussieht?

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok, dann würde ich die alte release and Stable App drauf lassen bis es eine Release Version es gibt. oder?

  • Jap. Kein Update machen bis hier ausreichend Leute berichten, dass ein Update was taugt :)

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „vQTS end of Support“ zu „Was beachten vor Update auf die "Virtualization Station 4.0.0.212 Public Beta 1"“ geändert.
  • Offiziell ist die Beta 2 ja noch nicht gestartet. :/ Steht bisher nur im Changelog der VS 4.0.0.219 (Public Beta 2).


    Effiziente Verwaltung mehrerer VMs | Erleben Sie schon jetzt die einfachere und sicherere Virtualization Station 4 Beta | QNAP
    QNAP Virtualization Station 4 wurde für Unternehmen zur Verwaltung mehrerer VMs entwickelt. Wir laden Sie ein, am Betaprogramm teilzunehmen und die Chance zu…
    www.qnap.com


    pasted-from-clipboard.png

  • Becker2020

    Scheint wieder ok mit TPM 2.0. Hab heute morgen upgedated und wieder aktiviert und die Win11-VM läuft. Viel testen geht aber jetzt nicht.


    dr_mike

    Willst Du den Titel erweitern auf 4.0.0.219/Beta 2?

  • Nein.


    Aber wenn Du jetzt auf QTS 5.1.1xx updaten willst gibt es das Problem nicht mehr durch die neue VS 3.6.49.