Security Counselor Security Checkup [SecurityCounselor] Detected security risks. High risk: 0, medium risk: 1, low risk: 0. Open SecurityCounselor for additional information.

  • Code
    Security Counselor Security Checkup [SecurityCounselor] Detected security risks. High risk: 0, medium risk: 1, low risk: 0. Open SecurityCounselor for additional information.


    Was oll mir das sagen, wo besteht ein Risiko und wie beseitige ich es?


    Stefan

  • Hätte man ja in einen Thread fassen können.


    Ohne zu wissen was erkannt worden ist, nicht zu sagen.


    Wenn es sowas ist wie ("admin" User nicht deaktiviert), dann den Security Counselor einfach deaktivieren/runterwerfen

  • Man kann sich das entsprechende Risiko anzeigen lassen und daraus Maßnahmen für die Beseitigung ableiten.

    Wir können nicht wissen, welches Risiko bei Dir besteht, das ist NAS spezifisch.


    Aber man kann guten Gewissens sagen: deinstalliere (oder deaktiviere) dies App, die macht mehr Unruhe als Nutzen.


    Gruss

  • ich habe die App gestoppt , was aber keine Auswirkung auf die Hohe CPU Auslastung und die Lüfteraktivitäten hat. Wie kann ich mich der Ursache nähern?

  • Der SC selber wird die CPU Last ja nicht auslösen (was er genau zu bemängeln hatte ist ja weiterhin unbekannt)


    Mal (oben rechts) den Ressourcen Monitor checken

  • Na ja, Qsirch wird wohl am indizieren sein (51% CPU)... ich benutze das nicht.


    Gruss

  • QSirch ist der Übeltäter, der indext vor sich hin, wenn kein Indexer gebraucht wird > runter werfen

  • Danke , werde es ausprobieren :)


    die CPU Auslastung hat sich merklich reduziert, geblieben ist die Lüfteraktivität, wie kann ich die auf ein erträgliches Maß oder wie kann ich die Ursache finden?


    Seit heute Morgen ist Ruhe , was auch immer es war, der Lüfter ist leise.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan1107 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stefan1107 mit diesem Beitrag zusammengefügt.