Beiträge von Stefan1107

da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es etwas mit VPN oder nicht VPN zutun hatte, habe ich bei qnap ein Ticket aufgemacht. Danach handelte es sich um ein Server Problem bei Qnap. Mittlerweile taucht das Problem nicht mehr auf.

Vermutlich seit dem letzten System-Update werden die Ordner in Qfoto nicht mehr angezeigt. Der übergordnete Ordner /Fotos wird angezeigt, aber die darin enthaltenen Ordner nicht. Verschwunden sind sie nicht ( :) ) , Gott sei dank, aber eben nicht sichtbar. Was ist passiert?

Heute morgen wurde von qnap ein Systemupdate eingespielt. Danach waren auch die Ordner wieder da.

In der Tat hatte ich ihn erst übersehen. Wenn ich das richtig lese, geht der Autor davon aus, dass der Zugang bestenfalls über VPN gemacht werden soll. Ist dann das Problem weg? Welches (möglichst) kostenlose VPN ist den deine Empfehlung?

Neuerdingdings bekommen ich diese Fehlermeldung:

Code
    1. NAS Name: Qnap-NAS
    2. Severity: Warning
    3. Date/Time: 2020/03/27 12:23:11
    4. App Name: myQNAPcloud
    5. Category: myQNAPcloud Link
    6. Message: [myQNAPcloud] myQNAPcloud Link service for myQNAPcloud website is unavailable. You cannot manage or share the file(s)/folder(s) stored on this QNAP device via myQNAPcloud web site. Error code: -1

Wie komme ich dem Fehler auf die Schliche. Ich habe keine Ahnung, wo ich suchen soll, zumal der zugang von Externen Geräten Problemlos funktioniert.

Danke für eure Hilfe

Keep calm and stay healthy

Stefan

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Fritzbox mit dem neusten OS (>7.10) SMB 3 wie angekündigt beherrscht. Leider wurde diese Funktion wieder rückgängig gemacht. Laut AVM Support kann Fritzbox wieder nur SMB 1. Ich glaube, darin liegt wohl der eigentliche Grund.

Da ich genau so vorgegangen bin, wie bei der FTP Einweg-Synchronisierung, nur als Auswahl den "externen CIFS/SMB Server" statt "FTP Remote Server" genommen habe, kann ich mir nicht vorstellen, wo ich denn eingestellt habe könnte, dass er sich auf sich selbst repliziert.:(

Gruß Stefan

Mit FTP unter Hybrid Backup Sync geht das.

Mit SMB erhalte ich diese Fehlermeldung:

Code
    1. Schweregrad Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Anwendung Kategorie Inhalt
    2. Warnung 25/09/2019 22:37:45 System 127.0.0.1 Hybrid Backup Sync Job Status [Hybrid Backup Sync] Failed to complete Sync job: "Musik". Bad job parameters. Check job settings. Attempting to retry. Error code: -22.

Was soll mir das sagen?

Irgendwie war es eine Fummlei, aber ich habe es geschafft und spiele jetzt über Sonos one meine Musik vom Qnap via Alexa ab.

Was micht stört, ist ein jährlich zu erneuernder Zugang für die MyMedia app bei Qnap. Gibt es Alternativen?

Gruß Stefan

Mit QTS App Media Streaming Addon kann ich ja einstellen, welche Anzeigenelemete gezeigt werden sollen. Das klappt eigentlich gut. Was mich stört ist der Weg dahin. Bei mir wird bei den Empfangsgeräten immer der Weg dahin verlangt . Also Anzeige Qnap : Musik, Videos, Fotos Auswahl treffen, zb Musik ,dann erscheint Ordner "Music" und dann erst die Ordner mit den Musikstücken. Am empfangenden Musik Streaminggerät habe ich keine EInstellmöglichkeit, aber gibt es das bei Qnap?

Stefan

Was genau passiert ist , weiß ich nicht. Jedenfalls kann ich meine Fotos, die im separatem Ordner Fotos liegen nicht mehr mit Qphoto anzeigen lassen. Wie kann ich den Ordner auswählen. Habe da nichts gefunden, wo ich diese Einstellung ändern .

Gruß Stefan

Ich möchte von meine Fotoapparat die Bilder per Wlan übertragen. Im Apparat wird das Qnap erkannt, aber nicht der Ordner, in den ich die Bilder kopieren möchte. Ich denke, dass hat was mit den Berechtigungen zutun. Unter Freigabeordner habe ich dem Ordner ( hier Lumix) die Rechten für everyone und Besondere Zugriffgriffsrechte gegeben:

Bildschirmfoto vom 2018-11-18 08-33-33.png

Trotzdem habe ich keinen Zugriff.

Woran kann das noch liegen?

Gtuß Stefan