Beiträge von Stefan1107

    Ich möchte vom Qnap TS251 Daten auf eine an der Fitzbox hängenden Festplatte sichern. Dazu möchte ich die oneway sync1 mit der Quelle TS251 und als Ziel die Festplatte mittels Samba nutzen. Die Festplatte als solche wird erkannt. Starte ich aber die Synchronisation, bekommen ich die Fehlermeldung :

    Code
    1. Bad file number. Attempting to retry. Error code: -9..

    Was soll das sagen, noch mehr, wo ist der Fehler, was muss ich machen?


    Gruß Stefan

    Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war die Lösung ein ADD-On im FF (Im Translator). Starte mal ohne Add-ons (in FF über Hilfe ->mit deaktivierten Add ons starten). So kannst du zumindestens ausschließen, ob es auch fehlerhafte Add ons sind. Sind es die Add ons, gilt es zu suchen und auszuschließen.

    da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es etwas mit VPN oder nicht VPN zutun hatte, habe ich bei qnap ein Ticket aufgemacht. Danach handelte es sich um ein Server Problem bei Qnap. Mittlerweile taucht das Problem nicht mehr auf.

    Vermutlich seit dem letzten System-Update werden die Ordner in Qfoto nicht mehr angezeigt. Der übergordnete Ordner /Fotos wird angezeigt, aber die darin enthaltenen Ordner nicht. Verschwunden sind sie nicht ( :) ) , Gott sei dank, aber eben nicht sichtbar. Was ist passiert?


    Heute morgen wurde von qnap ein Systemupdate eingespielt. Danach waren auch die Ordner wieder da.

    In der Tat hatte ich ihn erst übersehen. Wenn ich das richtig lese, geht der Autor davon aus, dass der Zugang bestenfalls über VPN gemacht werden soll. Ist dann das Problem weg? Welches (möglichst) kostenlose VPN ist den deine Empfehlung?

    Neuerdingdings bekommen ich diese Fehlermeldung:


    Code
    1. NAS Name: Qnap-NAS
    2. Severity: Warning
    3. Date/Time: 2020/03/27 12:23:11
    4. App Name: myQNAPcloud
    5. Category: myQNAPcloud Link
    6. Message: [myQNAPcloud] myQNAPcloud Link service for myQNAPcloud website is unavailable. You cannot manage or share the file(s)/folder(s) stored on this QNAP device via myQNAPcloud web site. Error code: -1


    Wie komme ich dem Fehler auf die Schliche. Ich habe keine Ahnung, wo ich suchen soll, zumal der zugang von Externen Geräten Problemlos funktioniert.

    Danke für eure Hilfe


    Keep calm and stay healthy


    Stefan

    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Fritzbox mit dem neusten OS (>7.10) SMB 3 wie angekündigt beherrscht. Leider wurde diese Funktion wieder rückgängig gemacht. Laut AVM Support kann Fritzbox wieder nur SMB 1. Ich glaube, darin liegt wohl der eigentliche Grund.

    Da ich genau so vorgegangen bin, wie bei der FTP Einweg-Synchronisierung, nur als Auswahl den "externen CIFS/SMB Server" statt "FTP Remote Server" genommen habe, kann ich mir nicht vorstellen, wo ich denn eingestellt habe könnte, dass er sich auf sich selbst repliziert.:(

    Gruß Stefan

    Mit FTP unter Hybrid Backup Sync geht das.


    Mit SMB erhalte ich diese Fehlermeldung:

    Code
    1. Schweregrad Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Anwendung Kategorie Inhalt
    2. Warnung 25/09/2019 22:37:45 System 127.0.0.1 Hybrid Backup Sync Job Status [Hybrid Backup Sync] Failed to complete Sync job: "Musik". Bad job parameters. Check job settings. Attempting to retry. Error code: -22.


    Was soll mir das sagen?

    Irgendwie war es eine Fummlei, aber ich habe es geschafft und spiele jetzt über Sonos one meine Musik vom Qnap via Alexa ab.

    Was micht stört, ist ein jährlich zu erneuernder Zugang für die MyMedia app bei Qnap. Gibt es Alternativen?

    Gruß Stefan

    Mit QTS App Media Streaming Addon kann ich ja einstellen, welche Anzeigenelemete gezeigt werden sollen. Das klappt eigentlich gut. Was mich stört ist der Weg dahin. Bei mir wird bei den Empfangsgeräten immer der Weg dahin verlangt . Also Anzeige Qnap : Musik, Videos, Fotos Auswahl treffen, zb Musik ,dann erscheint Ordner "Music" und dann erst die Ordner mit den Musikstücken. Am empfangenden Musik Streaminggerät habe ich keine EInstellmöglichkeit, aber gibt es das bei Qnap?

    Stefan